Samstag, 19. November 2016

Topfleiter & Kübelchaos



Hier sollten ursprünglich mal all' die Aurikeltöpfchen 
meiner neuen Sammlung stehen. Im Frühjahr war ich 
noch ziemlich euphorisch, was ich in diesem Jahr alles 
in Haus & Garten räumen und sogar optimieren wollte. 
Aber es kam mal wieder alles ganz anders als geplant. 
Zwar habe ich nun herrliche Aurikelvarianten, doch die 
stehen leider ziemlich vernachlässigt im Treppenhaus. 
Denn im Schatten vor der Glasfassade gab es durch 
keinen passenden Sommerplatz mehr für sie …

Dafür haben meine Mutter und ich im Sommer endlich 
die Idee einer Aurikelleiter bei ihr im Garten realisiert.
Und vielleicht schaffe ich es nun im nächsten Jahr mir 
eine größere Leiter zu besorgen, die ich dann ebenfalls 
an die schattige Garagenwand anlehnen könnte.

Doch bevor ich über weitere Anschaffungen nachdenke, 
braucht der Garten zunächst mal wieder an diversen Ecken 
eine ordnende Hand. Denn hätte ich all' die Stauden- und 
Sträuchertöpfe nicht irgendwann aus den Zinkgefäßen 
befreit, und sie mitten in den Weg gestellt, wären sie mir 
nach dem viel zu trockenen Sommer plötzlich 
fast ertrunken 

Nun heißt es also den Garten aufzuräumen, die Pflanzen 
winterfest einpacken, und dann das aus dem alten knorrigen
Efeu-Apfelbaum herausgebrochene Material überall 
in Haus & Garten als Deko zu verteilen.

Fotos: S.Schneider


Keine Kommentare: