Montag, 2. Mai 2016

3 Mädchen im Mai



Jetzt ist die Zeit gekommen: Kirschblüte, Sternmiere 
und genug Gänseblümchen für 2 Haarkränze. Nur die 
blaue Glockenblume braucht noch ein paar Tage. Doch 
die ersten Blütenrispen schieben sich im Garten
schon kraftvoll aus den Blattrosetten hervor 

Es hat einige Zeit gedauert, bis das Mädchen mit Kirschblüte 
und das Kind mit dem Sternmierewagen den Weg zu mir fanden. 
Denn als Wolfgang mir im September vor dem Wendt & Kühn 
Kirschblüte schenken wollte, 'sprachen' die dort in der Vitrine 
angeboten Mädchen leider nicht so richtig mit mir. Und 
so ganz sicher war ich mir zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, 
ob ich nun wirklich die 18 alten Blumenkinder irgendwann 
einmal um die Neuerscheinungen ergänzen wollte. Doch dann 
wurde ich kurz vor Weihnachten mal wieder 'ebay-süchtig'. 
Und kurz vor Ostern konnte ich an einem Sonntag sowohl 
die Kirschblütenträgerin als auch das Sternmierenkind weit 
unter dem Neupreis ersteigern. Wenige Tage darauf staunte 
ich nicht schlecht, als beide zusammen in einem Päckchen 
anreisten und noch dazu ein kleines Seiffener Reiterlein 
in dem Karton auftauchte. Denn wie sich herausstellte, boten 
bei Ebay eine Mutter und ihre Tochter mit unterschiedlichen 
Bieternamen die 2 Blumenmädchen nahezu zeitgleich an. 
Und als Ausgleich für die doppelt bezahlten Portokosten gab 
es eine kleine erzgebirgische Figur, die sicherlich irgendwann 
im kleinen Weihnachtsmarkt ihren Platz finden wird.

Und auch das Mädchen mit Blütenkranz, Glockenblume 
und Vogel war so ein günstiger Zufallsfund bei Ebay: Etwas 
komisch kam mit die Geburtstagszahlenträgerin ja schon vor, 
als sie frühmorgens an einem Sonntag weit unter Neupreis 
zum Sofortkauf angeboten wurde. Denn die Zahl ragte weit 
über ihren Kopf hinaus. Aber da ich mit meinen drei alten 
Zahlenengeln keinen Bedarf an weiteren Geburtstagsfiguren 
habe, hoffte ich den Zahlenstab in ihrer linken Hand durch 
eine Blüte ersetzen zu können. Als das Mädchen dann ankam, 
wurde mein Verdacht mal wieder bestätigt, dass bei Ebay 
wohl auch 2.-Wahl-Figuren als neuwertige Ware angeboten 
werden. Doch da ich nun wirklich nicht zu den 'Hardcore'-
Vitrinen-Sammlern gehöre, freute ich mich eher über diese 
günstige Variante, die sofort ihres Zahlenstabes beraubt 
wurde. Und stattdessen wurde sie nun zur Vogelträgerin. 
Denn zeitgleich kam ein Päckchen mit 13 ersteigerten 
alten Steckvögeln an ...

Foto: W.Hein


Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

wunderschön diese drei Mädels!
Lieben Gruss Elke

kleine-creative-Welt hat gesagt…

wie schön, dass du Freude hast an den niedlichen Dingen -
dass du aktiv wieder bei e-bay bist - lächel - und so manches Schnäppchen machst -
eine süße Beigabe ist ja auch nicht zu verachten -
und.... Weihnachten ist ja nicht mehr weit - grins -

hab eine schöne Zeit liebe Silke - Ruth

SchneiderHein hat gesagt…

@ Elke
Etwas im 'Engel'-Rahmen umgestellt machen sie mir auch immer noch viel Freude. Nur das Leben findet im Moment eher im Garten statt - auch wenn wir heute herrlichen Landregen haben …

@ Ruth
Ja, ziemlich aktiv bei Ebay ;-) Aber wie Du ja schon weißt, bin ich im Moment mal nicht bei kleinen Holzfiguren unterwegs sondern total dem Erdbeerfieber verfallen ...