Samstag, 1. August 2015

grünes Sommer-Tablett



Heute war mir endlich danach die gesammelten Kastanien 
und die kleinen Kieferzapfen in Szene zu setzen ... 

Nachdem Herr Hein am Dienstag gegen Mittag genug davon hatte 
wegen seiner hartnäckigen Sommer-Erkältung das Bett zu hüten, 
machten wir einen kleinen Spaziergang durch die Siedlung. 
Und Zeljko sei dank, fand ich unter einem alten Kastanienbaum 
reichlich herabgewehte Früchte. Auf dem Rückweg lagen dann 
unter einer hohen Kiefer noch einige alte sowie ein frischgrüner 
Zapfen, so dass das Sammlerherz wieder glücklich war.

Im Garten fanden sich im Laufe der Woche dann noch kleine 
grüne Äpfel, Zapfen der Douglasie und erste, von den Eich-
hörnchen angeknabberte Haselnüsse.

Und heute schweifte mein Blick durchs sonnendurchflutete 
Treppenhaus und blieb beim apfelgrünen Tedi-Tablett hängen.

Der Platz gleich neben der Gartentür zwischen drinnen und draußen 
wäre zwar ideal, aber diese Fläche auf den Nadelfilzfliesen gehört 
Maus & Allegra. Doch ein Fenster weiter rechts kommt die kleine 
Sommer-Sammlung nun auch noch gut zur Geltung ...

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Silke,
so schöne Grün-Ton-Varianten!!!
Herrlich.
Ja das Sammlerherz kommt endlich wieder auf seine Kosten,
so geht es mir auch.
Ich kann auch kein abgefallenes Äpfelchen,
oder den runtergepurzelten Zapfen liegen lassen.
Es sind doch alles kleine Kunstwerke.
Dein grünes Tablett gefällt mir richtig gut.
Toll.
Ich wünsche dir eine gute Woche und gute Besserung an den Herrn Hein.
Liebe Grüße
Kerstin

Ute hat gesagt…

Liebe Silke,
seltsam, dass man auch in unserem Alter noch so im Sammelfieber sein kann. Du weißt, dass auch ich nach dem Sturm unterwegs war und mit vollen Taschen zurück gekommen bin. Dein grünes Tablett setzt die Schätze richtig gut in Szene. Sommerlich.
Liebe Grüße,
Ute

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Schaut interessant aus - grün scheint eine Deiner Lieblingsfarben zu sein, liebe Silke.
Ich hatte gar keine Muße mehr, irgend etwas aufzusammeln draußen. Aber Du kennst das ja auch - mit so alten Leuten, wie meiner Mutter, gibts irgendwann Probleme ohne Ende ...

Liebe Grüße
Sara

Jule hat gesagt…

Liebe Silke,
Toll sieht dein grünes Tablett aus. Auch ich bin wieder fleißig am Sammeln, die Natur bietet die schönste Deko. :-)
Ich hoffe euch geht es gut!?