Mittwoch, 3. Dezember 2014

Endlich gefunden!



Wie ich schon erwartet hatte, waren die Zink-Zahlen, 
Nur hatte ich im Laufe des Sommers vergessen, dass es 
inzwischen 3 Winterkisten gibt, in denen sich Sterne
diverse Kugeln und allerlei andere Dinge wie Bäume
Vögel, der grau-weiße Pinguin und Ziffern von 1 bis 4 
aus Metall bzw. in Grautönen befinden.

Danach war die Würstchenglas-Kiste ganz fix umdekoriert.

Die Sternketten umspielen nun die 4 Gläser, ...

die Ziffern zeigen die Adventskerzen an, und ...

der Vogel singt mit dem Schutzengel für Katzen ein Duett.

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Back to roots hat gesagt…

Das ist bestimmt gar nicht so einfach, da durchzufinden, selbst wenn man Buch führt. :-) So ginge es mir jedenfalls. Womöglich schafft man dann manches doppelt an, weil man nicht weiß, das man es besitzt. ;-) Da muß ich auch immer bei meiner Mutter aufpassen. Damit sie nicht doppelt kauft.
So einfach und so wunderschön - Deine Gläser! Sind das auch Babygläschen? Auf den ersten Blick erschienen sie mir wie Weckgläser, aber wenn ich näher an den Bildschirm gehe, sehe ich doch den Unterschied zu den umgelegten Drähten.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sara
Nö, das ist Gehirnjogging ;-) Ich weiß schon recht gut, was ich mal gekauft habe. Und der Blog und die Verlinkungen in den Posts helfen meiner Erinnerung auch oft auf die Sprünge.
Nur wo ich das Teil x im Karton y dann finde, dass ist durch das Umräumen mit den verschiedenen Lagerplätzen manchmal recht schwierig. Denn manche Kisten sind schon in der Garage unserer Stadtwohnung angekommen und andere warten noch immer auf den Transport da hin. Aber plötzlich ist schon wieder die Weihnachtszeit da, und sie blieben dann doch lieber hier im Haus.
Und wenn ich mich dann spontan entscheide aus zwei vollgestopften Kartons drei Kisten mit noch etwas Luft zu machen, dann gehen solche Überlegungen im Sommerloch doch mal verloren …

Das vordere Glas ist ein etwas größeres Babyglas und die anderen drei sind Würstchengläser. Da lohnt halt mal wieder das Sammeln ;-)