Dienstag, 10. Dezember 2013

Maria und die Engel ...


Endlich schaffe ich es nun diese uralte und immer wieder 
recht ähnliche Küchenszene zu zeigen. Oft versucht, 
aber meistens waren die Lichtverhältnisse so ungünstig, 
dass ich die Bilder nie posten wollte. Doch nun hat es 
dank der darüber befindlichen Beleuchtung des Küchen-
kranzes mal geklappt:

Maria und die beiden Engel hatten meine Mutter und ich 
wohl in den 70ern auf dem Flohmarkt entdeckt. Seitdem 
gehören sie fast jedes Jahr in die Küche. Und die beiden 
Kerzenengel daneben gab es wahrscheinlich bald darauf 
einmal bei Tchibo. Mein Geschmack hat sich insofern im 
Laufe der Jahre verändert, dass ich Maria mit den Engeln 
heutzutage allein auf etwas Gartengrün in der Fensterbank 
präsentieren würde. Die beiden Kerzenengel würden bei 
mir jetzt durchschlafen müssen. Aber als Zeitzeugnis würde 
ich sie trotzdem nicht verkaufen oder weggeben wollen. 
Doch da unterscheiden sich eben Mutter und Tochter 
voneinander. Und schließlich ist es ihre Küche ...

Foto: S.Schneider


Keine Kommentare: