Donnerstag, 12. Dezember 2013

für den Marktplatz


Nachdem sich meine Mutter nun seit einigen Tagen 
im Wohnzimmerfenster an dem Tietze-Schwibbogen 
mit den Romy Thiel Kindern erfreut, konnte ich es 
mal wieder nicht lassen im www zu stöbern

Denn als ich meiner Mutter Ende Februar den Bogen, 
die Winterkinder und den kleinen Sortiments-Prospekt 
vorführte, fragte sie damals ganz spontan, ob wir nicht 
noch das ein oder andere Figürchen zum Bogen dazu-
bestellen wollten. Und da der letzte Winter lang war, 
standen Bogen und Figuren noch einige Wochen bei ihr 
im kalten Wohnzimmer zur Straße. Dort, wo es außer 
uns niemand sah, dass die Weihnachtszeit einfach  
nicht weichen wollte ...

Und da der Schwibbogen von der Adventszeit bis zum 
6. Januar nun im Wohnzimmer zur Straße leuchten soll, 
und erst danach im Weihnachtszimmer zum Garten die 
Blank-Engel in der Fensterbank ablösen wird, durften es 
jetzt auch noch ein paar Figürchen mehr werden:

Heute wurden die ca. 4cm großen Mini-Kinder geliefert: 
Die 3-teilige Kurrende-Gruppe, Hänsel mit seinem Pfefferkuchen, 
ein Mädchen mit Geschenkpaket, ein Reisigsammler, der Junge 
mit Pferdchen und ein Mädchen mit Haus.

Und dann befand sich heute noch ein kleiner gepolsterter Umschlag  
von der 'kleinen creativen Welt' in der Post. Denn die Bären- und
 Mäusefreundin war der Meinung, dass unsere kleinen Canham-Mäuse 
nicht nur Geschirr, Spielzeug & Vitrinen brauchen, sondern es auch 
Zeit für ein kleines Holz-Weihnachtsbäumchen wird! Das Bäumchen 
ist wirklich ideal, da es klein und aus 4 Teilen zusammensteckbar ist. 
 Es ist also auch extrem platzsparend. Nur, da beim Zusammenbau 
gerade noch die winzigen Thiel-Kinder auf dem Küchentisch standen, 
werde ich unseren Mäusen den kleinen Holzbaum besser nicht zeigen. 
Denn einen schöneren Baum kann ich mir für den Marktplatz vor 
dem Schwibbogen nicht vorstellen!

Foto: S.Schneider


Kommentare:

kleine-creative-Welt hat gesagt…

der passt echt schön zu den Winterkindern - hätte ich nicht gedacht -

ich freu mich -

liebe Grüße - Ruth

SchneiderHein hat gesagt…

@ Ruth
Und vor dem Wald-Lichterbogen auf dem Nähtischchen sieht es noch schöner aus :-)
Fotos folgen ...