Mittwoch, 11. Dezember 2013

Ebay-Erzgebirge-Konvolut



Ihn hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Aber wenn 
dieser weiße Wintermann mit einen Konvolut ins Haus kommt, 
dann habe ich nichts dagegen. Und die anderen Schneemänner 
aus dem Erzgebirge wohl auch nicht ...

Doch diese 4 Sänger sind der Grund, warum ich 
bei dem Konvolut mitgeboten hatte. Denn die Musiker 
meiner Mutter könnten etwas Verstärkung brauchen. 
Doch vielleicht war es ja auch ein Fehler, denn die 
ersten Figuren hatte meine Mutter von einer bereits 
verstorbenen Arbeitskollegin geschenkt bekommen. 
Und wenn daraus jetzt ein gemixtes Orchester wird? 
Andererseits gefallen meiner Mutter und mir diese 
auf das wesentliche reduzierten Formen sehr gut. 
Und vor dem Schwibbogen sehen die 4 Musiker trotz 
der 5 Spanbäumchen im Hintergrund noch immer 
etwas verloren auf dem Nähtischen aus.

Und von diesen 4 Teilen war ich dann mehr als positiv überrascht. 
Der Zustand ist nahezu perfekt und im Erzgebirge-Kaufmannsladen 
werden sich der winzige Kurrende-Laternenträger und die beiden 
Bergmänner sicher gut machen. Faszinierend finde ich vor allem, 
dass der Nussknacker sogar einen beweglichen Hebel besitzt. 
Das war auf der Ebay-Abbildung überhaupt nicht zu erahnen.

Fotos: S.Schneider


Keine Kommentare: