Dienstag, 18. Juni 2013

Wenn der Teich zu viele grüne Blätter hat ...



... dann ist es an der Zeit die Schwertlilien hervorzuholen.

Unter dem Glasdach wird es jetzt zu heiß für Kübelpflanzen 
oder Schnittblumen. Und die grünen Blätter der gelben Sumpf-
Schwertlilie aus dem kleinen Teich bieten nun den passenden 
Rahmen für die wassergelben Blüten im Wintergarten ...

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Mir gefällt es immer, wie du diese Dinge arrangierst!

Liebe Wochenendgrüße, Brigitte

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Sehr schön! Da hast Du gleich einen Verwendungszweck gefunden.

Liebe Grüße
Sara

SchneiderHein hat gesagt…

@ Brigitte
Mir auch ;-) Nur im Moment steht mir leider viel zu selten der Sinn danach. Bei uns in Hannover ruht die Deko bis auf eine Sommermäuse-Szene im 'Engel-/Schneeglöckchen-Rahmen' total. Und bei meiner Mutter ist es auch nur ganz minimal im Wintergarten. Aber es kommen bestimmt auch mal wieder andere Zeiten, wo ich all' den Krempel gern wieder nutze ...

@ Sara
Inzwischen sind die frischen Blätter vertrocknet, da das integrierte Würstchenglas zu klein war. Aber das getrocknete Laub gefällt uns vor der Schilfwand auch. Allerdings ist der Nachschub im Tümpel sogar auch schon nachgewachsen ...