Sonntag, 11. November 2012

Laternenzeit




ist es an der Zeit, dass auch meine Blumen- & Laternenkinder 
die Bilderrahmen im Wohnraum für kurze Zeit verlassen.








Fotos: W.Hein


Inzwischen konnte ich alle 6 Lampionkinder von Wendt & Kühn 
über Ebay ersteigern. Und da es mir auch die Elfpunkte-Engel 
mit den Laternen angetan haben, verfüge ich nun auch über 
weitere Lampignons, mit denen im Herbst die Blumenkinder 
ausgestattet werden können. So gab es heute mal wieder einen 
großen Umzug im Garten ...


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Traumhaft, wunderschön, da hüpft das Herz, Danke für die schönen Fotos.
Martha

schöngeist for two hat gesagt…

mich begeisert das immer wieder deine tollen süssen Figürchen!
Toll dass du sie alle ersteigern konntest!

Lieben Gruss Elke

Heidrun hat gesagt…

Toll deinen Laternenumzug - ich habe meinen heute auch herausgeholt.

GGLG Heidrun

Lis hat gesagt…

Echt lieb schaut das aus. Ich hab ja erst vier 11 Punkte Engelchen, aber im Laufe der zeit werden es sicher ein paar mehr werden :-)

LG Lis

Brigitte hat gesagt…

Zu niedlich, Silke!

Lieben Gruß, Brigitte

Herz-und-Leben hat gesagt…

Schaut wunderhübsch aus! :-)
Ich hab' ja auch noch eines und wenn es nicht hohen Andenkenwert hätte (war mal ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn) hätte ich es jetzt auch bedenkenlos weggegeben bzw. hättest Du es haben können. Denn es fehlt noch immer Stauraum, so daß ich beim Umzug vieles schon fortgegeben habe.

Liebe Grüße
Sara

SchneiderHein hat gesagt…

@ Martha
Schön, dass Dir die Bilder gefallen. Zum Glück spielte damals auch das Wetter mit :-)

@ Elke
In diesem Jahr hielt ich mich ab dem Herbst mal zurück. Nachdem ich feststellen musste, wie empfindlich sie sind, müssten sie eigentlich doch in eine Vitrine. Aber da sind sie mir zu fern. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Wunschliste noch abarbeiten sollte ...

@ Heidrun
Meine müsste ich jetzt schlafen schicken, aber Deine haben jetzt ja erst richtig Saison!

@ Lis
Wenn es ein paar mehr werden sollten, solltest Du die allerdings nicht auf dem Weihnachtsmarkt kaufen. Ich habe es leider auch zu spät erfahren: Hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen schaden dem Lack! Ich hatte nur kurz etwas die Heizung unter dem Rahmen an und 5 Figuren sind binnen weniger Stunden abgeblättert ohne dass ich sie berührte ...

@ Brigitte
Bist Du mal dem Link gefolgt und hast meine neuere Reaktion zu Deinem alten Kommentar gesehen;-) ?

@ Sara
An Deiner Stelle würde ich die beiden Kinder behalten!

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Jetzt bin ich auch noch einmal hierher zurückgekehrt ... ja und ich habe sie natürlich behalten und finde sie ja selbst so allerliebst. :-)
Früher wollte ich auch immer viele davon haben ... aber bei 3 Kindern - da überlegt man sich genau, wofür man sein Geld ausgibt ... und heute brauch' ich so viel nicht mehr. Obwohl ich den Aufzug ganz bezaubernd finde ...

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sara
Gäbe es nicht Ebay, so hätte ich diese Welt wohl nie so genau kennengelernt. Aber ab und an gab es manchmal für mich erschwingliche Schnäppchen.
Und all' die Dinge und ihre Varianten dort auf Bildern zu sehen, hat etwas von einem Museumsbesuch für mich. Da gibt es teilweise Dinge, die sind wohl noch nicht einmal im W&K Musterschrank zu sehen - zumindest nicht in der Form ...