Donnerstag, 29. März 2012

wichtiges Dekomaterial




Diese große blaue Sammeltasche steht mir zwar immer & überall
im Weg, und zur Zeit versperrt sie sogar das Treppenhaus. Aber
darin befinden sich für mich fast zeitlose und oftmals wichtige
Dekomaterialien, die ich nicht jederzeit im Garten vorfinde: Dazu
gehört zum Beispiel vertrocknetes dicht verzweigtes Rosengeäst,
das im Früh
jahr ideal ist, um austreibenden Zwiebeltöpfen einen
Halt zu geben
. Oder die Äste sind Füllmaterial & Steckgerüst für
die maritime Deko. Und im Winter können sich wunderschön
kleine Christbaumkugeln darin verfangen. Die getrocknete Mohn-
kapseln bringen einen Hauch Vergänglichkeit
in die sommerliche
Deko
. Denn nicht immer habe ich genug künstlichen Kapseln zur
Verfügung. Braune vertrocknete Hortensienblüten sind bei mir
ein beliebter Untergrund oder
Füllmaterial zum Beispiel anstatt
Ostergras. Und da es Edeldisteln bei mir im Garten sehr schwer
haben. Und auch bei meiner Mutter im Kübel auf dem Hof nun
verschwunden sind, werden diese zarten Saatstände für die
Sommermonate aufgehoben und dann leicht blau-violett gefärbt.
Nun muss ich nur endlich einen guten Platz für all' dieses sperrige
Dekogestrüpp finden ...

Foto: S.Schneider


Keine Kommentare: