Samstag, 17. März 2012

vor neblig verhangenem Himmel


Wie war das mit einem herrlichen Frühlingstag, den
der Wetterbericht für heute voraussagte? Grau, kalt
und etwas windig. An Frühling erinnern nur die Krokusse
in der Wiese und das Vogelgezwitscher. Es ist so un-
gemütlich kalt, dass nur diese Außenaufnahme entsteht:


Dieser creme-weiß gealterte Herr ist nun auch ein Frühlings-
Ebay-Kauf. Er gesellt sich zu den beiden Räucher-Herren und
der
kleinen Suffnase ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Herz-und-Leben hat gesagt…

Der Schneemann sieht auch niedlich aus. Ich mag diese neueren Figuren, oft aus Fernost nicht, mit ihren herausfordernden oder Comicartigen Gesichtsausdrücken, die es heute so gibt, überhaupt nicht!

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sara
Als Kind hatte ich leider mal einige kleine Holz-Dinge aus asiatischen Produktionen gekauft. Damals war das für mich in Ordnung. Die hebe ich jetzt einfach als Erinnerung und zum Vergleich auf.

Allerdings finde ich es schade ums Geld, wenn meine Schwiegermutter häufiger dem Dekoangebot bei Lidl & Co erliegt und uns von dort Holzfiguren. Plüschtiere usw. schenkt. Sonst legt sie so viel mehr Wert auf Qualität - vor allem bei Schmuck & Kleidung ...

Herz-und-Leben hat gesagt…

Das ist wahrhaftig schade und manchmal nicht verständlich. Aber das Jagdfieber oder was auch immer, dem manche da erliegen ...