Dienstag, 6. März 2012

erster Ausflug



Zwar hatte ich bereits am vergangenen Freitag
bei der Gartenarbeit im Garten meiner Mutter
den ersten Zitronenfalter gesehen, aber ...

für diese 3 Ebay-Schmetterlinge ist es heute der erste Ausflug.

Doch, da jetzt bald die Osterdeko in den Garten einzieht,
die so vielfältig ist, dass Schmetterlinge, Libellen und auch
viele Vögel erst später dran sind, werden sie nach dem
Fototermin wieder verpackt. Und außerdem hatten wir
heute früh auch noch Frost!


Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ja, Schmetterlinge habe ich auch schon gesehen in unserem Wald. Sobald die Sonnenstrahlen intensiver werden ... einige überwintern ja wohl auch, von daher ...
Die rostigen Schmetterlinge machen sich gut bei Euch im Garten!

Ja, bei uns hat sich so einiges verändert ...

Ohje, Du hast hier auch diesen Doppelcode drin, der ist kaum lesbar! Und die Kommentare entsprechend oft einfach weg, wenn man nicht so schlau ist, sie vorher zu speichern ...

Liebe Grüße
Sara

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sara
Inzwischen gab es auch einen echten Schmetterling bei uns im Garten. Aber entweder hatten sie in einem Winter in unserer Region stark gelitten, oder unser Garten ist inzwischen vollkommen ungeeignet für Schmetterlinge. Ich sehe jedenfalls seit vielen Jahren kaum noch welche bei uns im Garten.
Aber dann hole ich sie mir halt' in die Deko!

Die Doppelcodes werden auch bleiben. Es gibt Tage, da sehe ich in der Statistik fast 400 'Angriffe' in einer Stunde auf DekoGerümpel-Statistik. Und auch der recht alte Schneefelberich-Post von Wildwuchs, in dem ich früher mal über 80 Spams löschen musste, ist immer noch beliebt. Obwohl der Blog nun schon über 4 Monate Winterschlaf hält. Auf solche Kontroll-& Löscharbeiten habe ich echt keine Lust.

Ich speichere meine Kommentare ohnehin immer vorher, da wir oft Netzschwankungen haben und plötzlich meine Internetverbindung weg ist. Tücken der Technik ...