Montag, 12. März 2012

Ein Eierkörbchen


Kleines Körbchen und ein großes Ei:


Schon im letzten Jahr hatte ich
in diesem Ebay-Shop
gelb-violette Villeroy & Boch Eier entdeckt, die dann
zusammen mit dem Huhn den
Haustürkranz bevölkerten.

Bei
der Vervollständigung meiner Flowerbell-Sammlung schaue
ich
auch immer mal wieder gern in diesem Ebay-Shop vorbei.
Eventuell sind
die Produkte von Villeroy & Boch dort auch
mal nur 2.Wahl,
aber in den Mengen, in denen ich die Blumen-
glöckchen teilweise gern im Frühjahr in den Zweigen ver-
wende, ist das nicht von Bedeutung.

Und so fiel mir dann bei einer weiteren Bestellung in dem Shop
das größere violette Ei auf. Das kleine Spankörbchen mit einer
blauen Hyazinthe & einer Priemel hatte meine Mutter im letzten
Jahr zum Geburtstag von einer Nachbarin geschenkt bekommen.
Die Frühlingsblumen kamen nach der Blüte in ihren Garten und
das Körbchen mit der Juteschleife wanderte in meinen violetten
Dekofundus. Nun nur noch etwas Moos & Laub vor dem Treppen-
haus zusammengesammelt, und jetzt gibt es im Blumenkübel vor
der Haustür ein zum Kranz passendes kleines Osterkörbchen ...

Foto: S.Schneider

Keine Kommentare: