Samstag, 25. Februar 2012

kleiner als erwartet ...


Gelesene Größenangaben erscheinen mir oftmals viel größer,
als wenn ich dann etwas später das gelieferte Produkt vor mir
habe. So ging es mir auch mal wieder mit diesem 20cm Hasen:

Da habe ich mir extra die Breite eines DIN A4-Blattes vorgestellt
und gedanklich noch 1cm abgezogen. Trotzdem war ich erstaunt,
dass der Hoppler noch nicht einmal bis zum Rand der kleinen Vase
reichte - und schon gar nicht in die Nähe der
gefüllten Tulpen kam.
Vielleicht hätte ihn ihn doch 10 oder gar 20cm größer bestellen
sollen? Aber eigentlich ist er in der Größe perfekt
für den Oster-
garten am Hochbecken
!
Nur die Hühner sind ihm wohl schon jetzt
über den Kopf gewachsen
...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Petra hat gesagt…

Vielleicht bekommt er ja noch einen großen Bruder - der kann dann in den Topf schauen ;-)

SchneiderHein hat gesagt…

@ Petra
Eigentlich wollte ich ja gar keine rostigen Hasen!
Schließlich habe ich jetzt doch reichlich Katzen & Mäuse im Garten. Und zu dieser Jahreszeit passt rostiges Gerümpel doch gut. In der Osterzeit mit all' dem Strauch- & Staudenschnitt, den ich dann gern erst noch wegdekoriere, bevor er geshreddert wird, ist rostiges etwas zu unauffällig. Da kommt Terracotta besser im Außenbereich zur Geltung.

Und außerdem habe ich da noch einen Ebay-Shop, wo ich überlege, ob ich nicht den restlichen Weihnachts-Deko-Etat, den ich von meiner Schwiegermutter bekommen habe in rostige Sterne bzw. Schneeflocken investieren sollte. Denn so mit Taxusgrün im Hintergrund macht sich Rost im Garten ja auch gut!
Aber ich wollte nun doch mal ein paar Tage meinen Kaufrausch ausbremsen: http://stores.ebay.de/Lydia-s-Wohn-Garten-Ambiente/_i.html?rt=nc&_sid=544733309&_trksid=p4634.c0.m14&_sop=10&_sc=1
Und Du willst/kannst wirklich Ebay fern bleiben ...?

Petra hat gesagt…

Rost-Deko finde ich auch sehr schön - und besonders die Mäuse sehen super aus.
Ja, ich muss sagen ganz bin ich Ebay nicht fern geblieben, aber es ist doch 80-90 % weniger als früher.....

SchneiderHein hat gesagt…

@ Petra
:-)) Ja, es ist doch eine schöne Sucht!