Mittwoch, 29. Februar 2012

Ich habe noch etwas Deko-Etat ...


... von Weihnachten übrig:

Und als bei Ebay dieser alte Christbaumschmuck angeboten
wurde, konnte ich ihn erfolgreich ersteigern. Allerdings bin
ich mir nicht sicher, ob er wirklich richtig alt ist. Denn die
silbrigen Aufhängungen erscheinen mir in der Form etwas zu
modern und zu hochglänzend. Mag sein, dass auch hier die
Bezeichnung 'alt' wieder Auslegungssache ist. Aber schön sind
sie trotzdem. Und ich freue mich schon auf Weihnachten!


Fotos: S.Schneider


Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

die sehen aber auch süss aus und ob alt oder neuer hauptsächlich sie gefallen dir!
Lieben Gruss Elke

carola hat gesagt…

ob sie wirklich alt sind kannst du im vergleich zu dem weihnachtspäckchen feststellen - die aufhängungen waren früher anders, auch die glas-halsabschlüsse, wenn man die hängerkappen abmacht.
aber es ist im grunde wirklich egal; gefallen ist doch das wichtigste. ;-)
hier noch mein link zur aktuellen deko bei mir.
http://iloapp.abf1.de/blog/deko?Home&post=34

liebe grüße
carola

SchneiderHein hat gesagt…

@ Elke
Genau :-)) Und ich denke mir, dass ich sie auch problemlos mit den wirklich alten Kugeln kombinieren kann!

@ Carola
Bei wirklich alten Kugeln ist das Glas am Abschluß so empfindlich, dass ich es nicht unnötig versuche die Aufhängung anzuheben bzw. zu entfernen. Von einigen zerbrochenen Kugeln habe ich noch die Aufhängeösen und Abdeckplatten aufgehoben. Aber beim Einfädeln habe ich dann schon so manchen Glaskörper am Hals beschädigt.
Daher gehe ich auch davon aus, dass es schöne Nachbildungen sind. Das war auf den Ebay-Aufnahmen & der Beschreibung nicht zu erahnen - zumindest nicht für mich ;-) Aber im Geschäft hätte ich sie wohl auch kaum kaufen können. Und selbst wenn, dann hätte der Neupreis wohl auch über dem gelegen, was ich so für die Kugeln & Versandkosten bezahlt habe.

Aber immer nur Deko zeigen, finde ich für diesen Blog auf Dauer auch langweilig. Fast jedes Deko-'Ding' hat bei mir auch eine kleine Geschichte. Und die möchte ich hier jetzt teilweise gern auch mit aufnehmen. Bzw. meine Lern-Erfahrungen mit Ebay in guten & schlechten Zeiten ...