Dienstag, 25. Oktober 2011

Die passen jetzt nicht mehr



Herr Gonzo ist für diese Jahreszeit nun zu exotisch,
die Schnecken haben sich in den letzten Tagen in
die wärmende Mulchschicht zurückgezogen, und in
der Sonne brauchen Vögel wirklich keinen Sonnenhut
mehr. Die Saison dieser Tiere ist jetzt beendet und
nun ist es Zeit zum Einkellern ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Petra hat gesagt…

Ist Herr Gonzo den ganzen Sommer draußen? Ich glaube das wäre mir zu gefährlich - im Garten geht mir doch häufiger etwas zu Bruch.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Petra
Zum Glück ist das ein sehr dickes Glas. Und zum ersten Mal hatten wir derartige Tiere aus Glas und Metall auf einer Gartenmesse in Herrenhausen gesehen. Dort wurden sie als Gartenobjekte vorgestellt. Aber ich suche auch jeden Sommer einen geschützen Platz für ihn aus. So etwas wie dieses Tierchen leisten wir uns wirklich selten. Der ist schon ein kleines Luxus-Objekt. Aber er macht mir jeden Tag Freude, wenn ich in den Garten gehe. Und wenn ich das mit ansprechenden Zimmern in Urlaubsgebieten vergleiche, dann habe ich von ihm viel mehr ...