Mittwoch, 22. Juni 2011

Ich wollte doch nie ...


... Schneeflockenengel haben!

Aber diese drei Engel aus der Zeit mit einem Stempelaufdruck
'Made in German Democratic Republic' sind so charmant, dass
ich sie nun doch nicht, wie eigentlich geplant, zum Weiterverkauf
anbieten werde. Als winzige 3er Gruppe werden sie in der Weih-
nachtszeit bestimmt noch irgendwo ihr Plätzchen finden. Jetzt
stehen die drei etwas pummeligen Figuren noch ein paar Tage
auf den Bilderrahmen und werden dann bald schlafen geschickt ...

Doch ursprünglich ging es mir bei dieser 6er Wendt & Kühn-Gruppe
von Ebay nur um den kleinen Mageritenengel mit Korb und den mit
dem Teddy im Arm. Der Kuchenträger ist nämlich ein sehr betagter
Einflügler, was auf den Ebay-Fotos auch schon gut zu erkennen war.
Aber vielleicht darf er trotzdem im Hintergrund noch in Erscheinung
treten. Einen sehr alten Engel mit Teddy besitze ich zwar bereits,
aber Teddys können wir ja bekanntlich nie genug haben! Und mein

alter Engel mit Korb ist leider bei den Versuch ihm ein Auge ganz
vorsichtig zu korrigieren zum Einäugigen geworden - er muss seit-
dem mit dem linken Auge zur Wand schauen ...

Fotos: S.Schneider


Keine Kommentare: