Donnerstag, 10. März 2011

Es lebe die Inkonsequenz ...


Wenn ich mich für schon für einen violetten Hasen
in 'Silberpapier' entscheide, ist der Weg zu einem
rosa 'Schoko'-Schmetterling auch nicht mehr weit:

Und zwischen all' den künstlichen Blüten hatte es mir dann
diese echte Anemone im Topf angetan. Aber an ihr soll
meine Mutter wohl leider nicht lange Freude haben. Denn
auf dem Transport verlor die vordere Blüte bereits ihre
Blütenblätter und die halb geöffnete Blüte scheint jetzt
einfach so zu vertrocknen. Da wird wohl schon bald
diese
weinrote Anemone
in den Topf einziehen müssen. Oder
dann gäbe es auch noch
blau-violette Varianten. Nur meine
grünlich-weißen sind im Moment zu gut verpackt ...

Und diese schillernden Schmetterlinge könnten jetzt eigentlich
zwischen
Krokussen & Vögeln im Katzenfenster umherschwirren.
Aber bei uns im Garten ist noch kein Flatterling aufgetaucht.
Daher habe ich sie nach dem Foto schnell schlafen gelegt!

Und da gelb-grün zur Vasen-Kollektion so schön aussah.
Oder falls ich mich auch in diesem Jahr wieder für
ein grünes Treppenhaus entscheide ....

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

carola hat gesagt…

ja, Silke, genau wie du es in 2007 schreibst, bei und mit den holzhasen . . . schon wieder was zum sammeln.
geht mir auch so. bei mir sind es zwar mehrheitlich die holzhühnchen, aber das mit den hasen sehe ich schon auf mich zukommen... nächstes jahr dann andere farben, und übernächstes wieder andere und so werden es immer mehr...
sonnige grüße nach H - wir haben jetzt schon 18° - aber die sonne will nicht so ganz und richtig - ist es nicht so heiß wenn ich jetzt gleich in den garten zwitscher, nach dem ich meine gestrige osterdeko heute vormittag wieder umgebaut habe (im dekoblog zu sehen) ...
lg und knuddler für die grauen damen carola

Cindy Herold hat gesagt…

HI, ich bin mal auf deine Seite gestoßen und sie gefällt mir sehr gut. Ich liebe Ostern, das ist nach Weihnachten meine einzigste Zeit wo ich in unserer Wohnung dekoriere :-) Ich komme wieder :-)

Liebe Grüße Cindy

http://kreativitaet-ist-mein-leben.blogspot.com/

SchneiderHein hat gesagt…

@ Carola
Da dieser Blog zur Zeit noch Sommerschlaf hält, habe ich Deinen Kommentar jetzt erst gesehen ...
Aber dafür bin ich schon wieder im Osterfieber ;-) Ein paar Bilder habe ich schon fertig Doch für manche neue Deko von Ebay hätte ich wohl gestern das schöne Wetter ausnutzen müssen :-(
Nun gut, dann stehen die Metall- & Drahteier eben noch ein paar Tage länger mit der Weihnachtsdeko gemeinsam bis zum Fotoshooting im Treppenhaus. Vorfreude tut gerade im Moment so gut ...

@ Cindy
Schön, dass es Dir hier gefällt :-) Auf Deinem Blog werde ich nun auch häufiger vorbeischauen ...

Ich hoffe ich mache hier auf dem Blog auch bald weiter. Inzwischen habe ich schon wieder ein paar neuere Dekoecken und fotografiert sind viele Dinge auch schon.
Nur leider habe ich im Moment noch immer viel über unsere Zecken im Garten zu berichten. Und unsere kleine Maus = Katze hat wieder eine Augenentzündung. Da werde ich wohl erst noch unseren Katzenblog vorziehen ...