Donnerstag, 17. März 2011

Eine neue Sammel-Leidenschaft?


Heute von Ebay eingetroffen:

Hasen als Gartenhelfer mit Schubkarre und Gießkanne.
Eigentlich wollte ich um die
Erzi-Hasen einen großen
Bogen machen. Aber das Gartenthema reizte mich dann
doch zu sehr, als ich sie bei einer inzwischen vertraut
gewordenen Ebay-Verkäuferin entdeckte.

Begonnen hatte alles bei Ebay mit den
Engel- & Kinderfiguren von
Flade, die bei ihr offensichtlich als Zweit- und Drittbesetzung für
die Enkelkinder zu viel Platz eingenommen hätten. Wenn meine
ersteigerten Einkäufe dann ankamen, waren sie so liebevoll wie
Geschenke verpackt. Und über das Erzgebirge hinaus können wir
uns auch beide für das Bärenthema begeistern. Dort schätzen wir
zum Beispiel die gleiche Bärenmacherin -
Petra Valdorf. Und ein
paar längst vergriffene Teddyzeitschriften, die sie beim Aufräumen
entdeckte, lagen sogar einem der Ebay-Päckchen bei. Auch der
Wildwuchsgarten sorgte unverhofft für Kontakte: Bei einer Frage
zum Schnitt der Baumpäonie war sie im www über die
Päonien-
Posts
auf dem Wildwuchs-Blog gestolpert, nichtsahnend, dass sie
ihre E-Mail-Anfrage eigentlich an mich richtete ...

Foto: S.Schneider


Keine Kommentare: