Montag, 31. Januar 2011

Wenn der Teich noch gefroren ist ...


... dann ist die beste Zeit, um bei Obi Hasen zu kaufen:


Foto: S.Schneider


Kommentare:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

die gibt es bei Obi - wow - die sind aber schön - es ist wieder so kalt geworden - heute ist überhaupt kein schöner Tag - nur neblig von früh bis spät - ich will Sonne!!!!
Logan macht übrigens wieder ins Klo. Hing wohl tatsächlich mit der Krankheit zusammen - Rei macht immer noch ins Klo - yippie!
Wie geht es deiner hübschen Mieze?
Gruß Ruth

Herz-und-Leben hat gesagt…

Bei Obi? Ich wollte gerade sagen, da sind sie wieder, die schönen silbernen Figuren vom letzten Jahr ;-)
Jetzt muß ich erstmal überlegen, ob wir hier überhaupt noch einen Obi haben - der war ja damals der Nachfolger vom Grünen Löwen. Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört ;-)

Liebe Grüße
Sara

SchneiderHein hat gesagt…

@ Ruth
Die sind aber echt Plastik mit dünner silbriger Beschichtung - und deswegen wohl auch etwas empfindlich. Aber ich mag diese alten Hasenmotive einfach zu gern. Und wenn ich die Hasengruppe mit kahlen Zweigen umgebe, dann wirken sie wohl fast wie Zinnfiguren. Allerdings liegt Ostern in diesem Jahr ja so spät, dass so eine frostig unterkühlte Deko wohl gar nicht zum Wetter passt. Aber es kommen auch wieder andere Ostertermine ;-) Wenn die Folie nicht abblättert, dann sind sie für mich zeitlos ...

Ach ich freue mich für Dich. Hoffentlich hat der Kummer nun mal ein Ende!
Mit Katz' müssen wir abwarten. Leider hat Wolfgang die letzten 2 Spritztermine nun leider aus Zeitgründen noch weiter nach hinten verschoben. Nun ist sicherlich ein paar Tage wieder einiges durcheinander. Statt 2x pro Tag war sie nun in 24 Stunden schon wieder 4x zum Klo. Wahnsinn, wie schnell sich solche Veränderungen gleich bemerkbar machen. Länger als 16 Stunden sollten wir wirklich nicht 'verreisen' ;-)

@ Sara
Wo Obi noch in BS ist, dass weiß ich auch nicht mehr. In Stöckheim ist wohl das Bauhaus!? Ach ja, der grüne Löwe! Damals treppauf und treppab über knarrende Böden ... ;-)
Nein, die Hasen sind wesentlich größer - etwa 20cm und echt Polyresin mit Folie überzogen - siehe @ Ruth. Dafür aber fast gleich im Preis.

Petra hat gesagt…

Unser Gartencenter hat am 3.1.11 die Osterhasen ausgepackt und den Ostermarkt eröffnet...die waren aber auch schon im September letzten Jahres mit dem Aufbau des Weihnachtsmarktes fertig :-) Finde ich etwas früh...

SchneiderHein hat gesagt…

@ Petra
Bei Tedi hatten sie schon vor Weihnachten Ostern ausgepackt - siehe Post 'Schneehase'. Meiner schläft jetzt allerdings noch etwas, da wir ja keinen Schnee haben ...
Wenn der Einzelhandel so weitermachen, dann gibt es bald nach Ostern die neue Osterkollektion ;-)
Schließlich ist heute ja auch der letzte Tag für die Weihnachtsmesse 2011 in Frankfurt. Dann werden die Messen nur noch etwas vorverlegt und alles passt wieder - bis auf die Jahreszahl & den aktuellen Trend. Aber dann wären wir alle unserer Zeit weit voraus ...

Petra hat gesagt…

Ja, das wird alles immer schneller...bei uns liegt seit heute wieder etwas Schnee und durch die Temperaturen bleibt der auch bisher liegen...