Mittwoch, 19. Januar 2011

Petrus und seine Engel ...


Zwar habe ich diese Erzgebirgsgruppe aus meiner Kinderzeit
seit der Bestandsaufnahme im Frühjahr 2008 noch nicht wieder-
gefunden, aber nun ist endlich das Foto im Archiv aufgetaucht:

Das war mein liebstes Kinderspielzeug in der Weihnachtszeit -
und das sieht man Petrus und seinen Engeln auch an. Sehr oft
musste meine Mutter zum Klebstoff greifen, um Liederbücher,
Flügel oder Ärmchen zu kleben. Aber deswegen würde ich mich
trotzdem nicht von ihnen trennen wollen. Zumal sie entweder
mein Vater aus der 'Ostzone' mitgebracht hatte, oder sie als
Geschenk per Post von meinen Großeltern aus Riesa kamen ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Silke,
nein das ist nicht genau "mein" Petrus, unserer hatte einen blauen Mantel an, aber ansonsten sind die Figuren doch sehr ähnlich. Ich muss sie unbedingt mal suchen ;-), vielleicht existieren sie ja noch in einem Karton auf dem Dachboden meines Elternhauses....

Bei den Fotos kommen längst vergessene Erinnerungen hoch.

LG Susanne

SchneiderHein hat gesagt…

@ Susanne
Dann bin ich ja noch mehr gespannt, welchen Du hast. Mit blauen Mantel hatte ich auch schon verschiedene bei Ebay gesehen. Und vor kurzem hatte ich einen mit hellblauem Mantel von Christian Ulbricht bei Ebay ersteigert, der steht auf einem goldenen Stern. Aber den habe ich auch noch nicht gepostet ...
Da bin ich wirklich auf Deinen & seine Engel neugierig!