Freitag, 28. Januar 2011

Das Frühjahr naht ...



Zumindest in Form eines alten Maikäfers und
zwei 'belaubter' Spanbäumchen, die bei Ebay
angeboten wurden. Sie trafen gerade ein, als
sich etwas Schnee über dem Garten verteilte.

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Petra hat gesagt…

Die Kombination ist ja auch hübsch mit dem Käfer...ich schaue auch ab und zu bei Ebay vorbei, aber momentan sind die Preise einfach viel zu hoch - besonders für kleine geschnitze Engel usw.........

SchneiderHein hat gesagt…

@ Petra
Mit weniger Lackabplatzern war mir der Maikäfer in den letzten Monaten auch immer zu hoch im Preis. Aber seinen Schaden am Hinterteil kann ich ganz gut zur Wand drehen ;-) Mit einem alten Marienkäfer hatte ich im letzten Jahr noch mehr Glück.
Zur Zeit ist es echt ein Wahnsinn, was manche Sammler bei Ebay bieten - bei den Engeln ganz genauso. Kein Vergleich zu den Preisen von 2008, die ich mir teilweise abgespeichert habe. Da merkt man, dass die Finanzkrise bei einigen wohl gut überstanden ist ...
Wahrscheinlich werden die Dinge erst wieder erschwinglicher wenn das Wetter schöner wird!

Die Spanbäumchen werde ich wohl mit zu meiner Mutter zu ihren naturfarbenen Figuren nehmen, denn dort könnte z.B. die Entenfamilie etwas Hintergrund gebrauchen.
Ich vermute sogar, dass sie eine Bastelarbeit vergangener Zeiten sind. Denn bisher hatte ich solche Bäume noch nie gesehen.

Mit Deiner Bronchitis ist das ja blöd. Gute Besserung! Dafür hatten wir gestern nur einen Schnitz Sonnenschein und heute ist es wieder grau in grau :-(