Mittwoch, 22. Dezember 2010

Schneehase ...



Oder Tedi packt seit heute Ostern aus ...

Aber bis zum frostigen Sternenfenster dauert es ja auch
gar nicht mehr so lange. In der
weißen Sternen-Welt ist der
kleine Hoppler dann bestimmt als Frühlingsvorbote prima
getarnt. Und wenn der Frühling naht, passt er bestimmt auch
in die Nähe zu dieser weißen Hasengruppe,
der Hasenmama
mit Kindern
oder
diesen dreien und dem großen neuen
Schneeglöckchen-Ei
...

Foto: S.Schneider


Doch mit meiner Weihnachtsdeko bin ich trotzdem
noch lange nicht fertig!


Kommentare:

Herz-und-Leben hat gesagt…

Huch Ostern zu Weihnachten :-)

Manche haben Weihnachten noch ihre ostereier im Garten hängen um umgekehrt ... aber das hatten wir wohl schon mal ...

Wer oder was ist eigentlich Tedi?

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Silke,
das Häschen ist niedlich - es ist schon verrückt aber nach Weihnachten geht es wieder mit Riesenschritten auf´s Frühjahr und Ostern zu - schade,dass vieles an uns vorbei läuft - hab eine schöne Zeit - lg. Ruth

guild-rez hat gesagt…

Cute bunny!!
Liebe Silke
Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest!!

Durch die glitzernde Welt der Sterne
Fliegt ein Wunsch von mir
Durch die weite Ferne
Geradewegs zu dir.
LG Gisela.

Meriseimorion hat gesagt…

Liebe Silke,
ich wünsche dir ein friedliches schönes Weihnachtsfest und hoffe du hast viel Zeit, deine schönen Weihnachts-Dekorationen zu genießen!
Frohe Weihnachten!
Liebe Grüße Kerstin

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sara
Ja, das brachte mich am Mittwoch auch zum Schmunzeln, als ich bei Tedi noch nach ein paar Papierkordeln für Allegras Fleecekissen suchen wollte.
Aber schon 1994 gab es in dem Ramschladen Metzen vor Weihnachten eine Osterabteilung neben den Kunsttannen. Und wer stand dann wohl mit einem Einkaufswagen voller Osterartikel vor der Weihnachtskasse ...
Stell' Dir vor, die Dinge habe ich alle immer noch. Und jedes Jahr zaubern sie ein breites Grinsen hervor, wenn ich meine Ostersachen hervorhole. Die meisten dieser Dinge sind total kitschig, aber ich verwende sie trotzdem ab und an sehr gerne wieder.
Dagegen ist dieser kleine Hase harmlos und könnte, wenn ich zur Zeit weiße Weihnachtsdeko hätte, sich wirklich gut tarnen!

Tedi ist vergleichbar mit Wiglo oder Thomas Philipps. Nur etwas aufgeräumter und bietet übrwiegend Artikel für 1,- Euro an.
Eigentlich wohl einer der Läden, wo man nicht guten Gewissens einkaufen kann. Da Herstellung der Produkte und Arbeitsbedingungen wohl teilweise fragwürdig sind. Wenn dort Ware geliefert wird, sind die Ausdünstungen mancher Waren im Laden fast nur bei geöffneter Tür zu ertragen. Aber häufiger gibt es dort schöne Deko-Basics. Zum Beispiel Papierkordeln in meinen Wunschfarben.
Und diese Ladenkette sorgt schließlich auch für Arbeitsplätze ...

@ Ruth
Wie Du ja weißt, bin ich allzeit bereit. Aber nach dem Foto kam das Häschen in die weiße Kiste und muss noch bis mindestens Mitte Januar schlafen. Und wenn es dann noch nicht in die weiß-silbrige Deko passt, dann eben länger.

Aber zwischen dem Entdecken im Laden, dem Weg nach Hause, diesem Foto und dem entsprechenden Post hatte ich häufiger ein breites Grinsen im Gesicht. Nur die Verkäuferinnen, die die Ware auspacken mussten und mal wieder unter Zeitdruck standen, die taten mir schon Leid.