Donnerstag, 9. Dezember 2010

Nur ganz sparsam eingesetzt ...



... sind hier in den Zweigen über den
Schutzengeln ein paar Perlensterne.

Ich hatte sie im letzten Jahr bei Ebay ersteigert und
eigentlich für die weißen Bilderrahmen gesammelt.
Aber zuerst kam nicht genug Füllmaterial vor Weih-
nachten zusammen. Und dann gefiel mir die strenge
Anordnung der
3 verschiedenen Metall-Anhänger in
Reihe viel zu gut. Sie blieben sogar das ganze Jahr
im Rahmen.
In der frostigen Zeit und bis weit nach
Ostern standen oben auf den 'Abstellflächen'
Zinn-
bäume
zusammen mit einem nostaligischen Hasen.
Und das, obwohl ich doch bereits im Februar
über
18 Motive von Silke Lefflers Saatkarten und Blumen-
frauen
für die Frühjahrsbestückung der Rahmen zu-
sammen bekommen hatte. Und in diesem Winter nun
endlich gerahmte Perlensterne? Nein, in diesem Jahr
immer noch nicht. Vielleicht wird damit mal in der
nächsten Weihnachtszeit gebastelt ...

Foto: S.Schneider



Aber 'gebastelt' habe ich trotzdem - jetzt sind die Bilder
der vergangenen Weihnacht in bis dahin noch fehlende
Posts verpackt. Da es jedoch 16 bisher unveröffentlichte
Posts vom 8. Dezember 2009 bis zum 13. Januar 2010
geworden sind, ist es einfacher und stimmungsvoller sich
bei Interesse diesen Zeitraum nochmals anzusehen - anstatt,
dass ich hier jeden neuen Post aus dem Winter 2009/2010
einzeln verlinke. Je nach Wetter und Gelegenheit kommen
vielleicht in diesem Jahr auch endlich noch die fehlenden
Weihnachtsstimmungen von 2008 hinzu ...


Kommentare:

carola hat gesagt…

offinglhallo Silke,
bilder habe ich natürlich alle schon geguckt!
aber den text teilweise, und nur angelesen. *mache ich demnächst ganz gemütlich*

hach, ich wünschte ich hätte so die passende dekoumgebung . . . ich würde sicherlich auch vieles mehr in deiner stilrictung machen . . . aber es geht eben nicht, so wie es jetzt ist . . . und mangels masse ( und platz dafür) ja sowieso . . . ;-)

freu mich schon auf die noch fehlenden 2008er fotos !!

ziemlich verschneite grüße und ein paar streichler aus berlin
carola

carola hat gesagt…

na das mit der sicherheitsabfrage jetzt am textanfang ist auch ziemlich . .. öhm . . .

Elke hat gesagt…

Hallo Silke,
diese Perlensterne gefallen mir gut.
Lieben Gruß
Elke

stadtgarten hat gesagt…

Deine Weihnachtsdekoration gefällt mir gut, sie strahlt Ruhe und Gemütlichkeit aus! Besonders Deine Katzenfenster finde ich klasse, aber nehmen die denn Rücksicht auf die Deko?
Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent, liebe Grüße, Monika

SchneiderHein hat gesagt…

@ Carola
Weihnachten kommt jedes Jahr wieder. Und da ich wenn überhaupt meine eigenen Trends habe und viele der Stücke ohnehin schon damals Ladenhüter waren, die jetzt nicht mehr erhältlich sind, drängt die Zeit zum Lesen ja auch nicht.
Und daher poste ich einen Teil der verpassten Vergangenheit nun erst, wenn mir ein bestimmtes Foto fehlt, mir die Reihenfolge der Posts gefällt oder die Farben der Bilder erst am Ende der Saison durch ein bestimmtes Foto besser zusammenpassen.
Und Texte!? Ich gebe zu, je nach Lust & Laune bin ich manchmal auch nur Bilderguckerin und lese erst später. Manchmal auch nie, da immer so viel neues auf den Blogs erscheint ...

Ja, das Lagerproblem! Ich habe es heute genossen in teilweise gut sortierten Farbkisten zu kramen. Aber es gibt da noch in verschiedenen Außenlagern Dinge, die in ganz andere Kisten gehören. Und inzwischen müsste ich wohl Anfang November mit der Weihnachtsdeko beginnen, um möglichst viel des angesammelten Materials aus den Kästen in Haus & Garten und auch bei meiner Mutter zu verarbeiten. Doch auch in diesem Jahr wird es wieder reichlich vernachlässigte Dekoecken geben! Es soll ja nicht in Stress ausarten ;-)

Die fehlenden Fotos von 2008 sind teilweise schön geworden, und fehlen mir schon lange auf dem Blog - auch wegen der ganz anderen Farbigkeit. Aber ich brauche noch ein paar schlaflose Nächte, um endlich die Menge und Reihenfolge der Bilder festzulegen ...

@ Elke
Vor allem ist es ein Wahnsinn, was für eindrucksvolle Formen möglich sind. Eigentlich wäre das eine prima Bastelarbeit für meine Mutter ;-) Aber ich habe gestern wieder ein paar für meine Sternensammlung bei Ebay bestellt ...

@ Monika
Wie unsere Maus mit Deko umgeht, dazu folgen noch ein paar Posts. Aber eigentlich ist sie vorsichtig und interessiert sich kaum dafür. Nur langweilig darf ihr auch nicht sein ...