Dienstag, 27. Juli 2010

Libellen ...



... und ganz versteckt ein Schmetterling. Vor vielen Jahren
auf dem Flohmarkt gefunden
, und dazu vor einiger Zeit noch
eine weitere Libelle in einem Konvolut bei Ebay ersteigert.
Jahrelang wußten wir gar nicht, was für kleine Schätze von
Wendt & Kühn da im Schrank auf bessere Zeiten warteten.

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Petra hat gesagt…

Die sind ja wirklich sehr schön...diese Figuren kannte ich noch garnicht. Ich glaube ich muss mal bei Wendt und Kühn durch das Museum gehen und all die alten Schätze bestaunen...aber der Weg nach Grünhainichen oder Seiffen ist etwas weit....

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Petra
Da wollten wir auch gerne hin. Aber als Tagesausflug ist es ja fast unmöglich. Und wegen Allegra wollen wir zur Zeit ja nicht reisen.
Ich vermute allerdings, dass diese alten Figuren, wie zum Beispiel die Libellen & Schmetterlinge gar nicht bei einem normalen Museumsbesuch zu sehen sind. Auf der W&K HP gibt es unter dem Thema 'Faszination' einen historischen Rundgang durch die obere Etage des Museums. Wahrscheinlich stehen die alten Figuren überwiegend im Musterzimmer ...
Nicht nur weil ich sammele, schaue ich deswegen oft & gerne bei Ebay rein. Da gibt es ab und an sehr schöne Vorkriegsfiguren, die ich noch nie gesehe habe und mir nie leisten werde ...

Sophies Welt hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Figuren, da werde ich ja richtig neidisch =)
Vielleicht sollte ich auch mal bei Ebay vrbeischauen!

Und mit den Blüten, Blättern und Weintrauben arrangiert siehts wie in einem Zauberwäldchen aus!
Fast schon ein bisschen herbstlich.... :)

Liebe Grüße ,
Sophie

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Sophie
Das ist auch noch die Herbstdeko vom letzten Jahr, die ich nur zeitweilig etwas überdekoriert habe. Zu manchen Deko-Ecken kommen ich eben nur ab und an. Und nun passt es auch schon bald wieder. Und zu den matten Figuren sowieso ...

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

die sind aber auch süß - was du so alles hast und sammelst - du musst Unmengen von Schränken haben -
und lauter schöne Dinge -
lg. Ruth

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Ruth
Schränke - leider nein. Das müssten dann allerdings auch am Besten riesige Schiebetürschränke wie für meinen Geschirrtick sein.

Gut, dass es Penny, Gartencenter & Co gibt, die mich mit gleichförmigen und gut stapelbaren Pappkartons versorgen. Während bei anderen Sammlern die Elfpunkteengel bestimmt schon eine W&K Schlummerkiste haben, müssen meine Figürchen von Seidenpapier umgeben im Keller in Gurkenkisten gestapelt schlafen, bis sie dann mal für ein paar Wochen ans Tageslicht kommen ...