Freitag, 18. Juni 2010

Baustellen und ihre Begleiterscheinungen ...


Es ist mal wieder an der Zeit, dass auf der A2 zwischen Hannover
und Braunschweig gebaut wird. Und dann ist es immer ziemlich
ungewiss, wann und wielange man wo im Stau steht. Da aber gerade
zu dieser Jahreszeit der etwas längere Weg durch die Felder & Dörfer
auf der B 65 besonders reizvoll ist, ziehe ich seit einigen Wochen
diese Strecke vor. Seitdem dieser Weg nun auch vertrauter ist, sind
mir jetzt erst die Blumenläden am Wegesrand richtig aufgefallen.
Und kurz vor Braunschweig - in Denstorf, war die Verlockung nach
wochenlangem Vorbeifahren zu groß. Jetzt besitze ich eine Kunden-
karte der Gärtnerei Berking, meine Mutter eine
Ghislane de Féligonde
und zwei üppige Levkojen-Töpfe, ich bin bei zwei Stauden-Töpfen für
unseren Wildwuchsgarten nochmals schwach geworden, und das hier
ist meine Deko-Ausbeute:

Grüne Holztabletts, eine kecke Filzmaus, violette Wicken
und zwei winzige Metallkörbe -
auch für unsere Bären ...

Foto: S.Schneider


Keine Kommentare: