Samstag, 29. Mai 2010

Der Blumenball ...



Vorgestern zufällig im Internet entdeckt und heute schon da:
Der Blumenball von Sigrid Laube, illustriert von Silke Leffler
erschienen im Annette Betz Verlag, 2005 - ISBN 3-219-11171-8

Das muss sich die Blumenfrau Frau Rose doch gleich genauer
anschauen, wie sich da langweilige Suppenschwimmer und
stinkende Pastetenkriecher auf dem Blumenball einschleichen.

Und dann fasst der Blumenkohl die Karotte auch noch
um die Taille und sie tanzen einen flotten Bohnenrumba!

Jetzt haben unsere Bären wieder einen schönen neuen Lesestoff ...

Fotos: S.Schneider



Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Hallo - wo gibt es denn diese Blaumenfrauen -Figuren zu kaufen? ich schue schon so lange nach Ihnen, unser Teehaus hat die Fuguren leider nur noch zum hinhängen :/ Viele Grüße und ein schönes We

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Bianca
Diese Figuren sind auch zum Hängen! Ich hatte das Glück, dass ich sie im letzten Herbst bei Ebay ersteigern konnte. Versuch es mal bei Ebay mit der Abfrage 'Gisela Graham' oder 'Blumenfrauen'. Ich vermute im Handel sind sie nicht mehr zu bekommen. Bei 'Kalimera' siehe Linkliste 'Silke Leffler - Kalimera' wurden die kleineren Modelle sehr lange angeboten. Nun aber wohl leider nicht mehr. Aber dort würde ich mal nachfragen.

Im Nachhinein bin ich auch richtig muffig, dass ich vor etwa 2 Jahren in einem Osnabrücker Zeitschriftenladen nicht zugeschlagen hatte. Da gab es wahrscheinlich sogar alle 6 Blumenfrauen ...

schweizergarten hat gesagt…

Diese Art von Illustrationen mag ich am liebsten, ein wunderschönes Buch!