Samstag, 22. Mai 2010

blauer Paradisvogel


Schon sehr sehr lange war ich nicht mehr in dem kleinen,
in einer Seitenstraße versteckten Geschenke- & Deko-Laden
ganz bei uns in der Nähe. Spätestens ab Mitte Februar hatte
ich meine Kauflust verloren, und sogar den Oster-Abteilungen
blieb ich fern. Selbst die Deko-Suchabfragen bei Ebay fanden
nicht mehr meine Beachtung. Nun, entgegen dem Trend der
Deutschen, die sich laut neuester Studien im Konsum jetzt
wieder zurückhalten und mehr sparen wollen, sorge ich nun
mal wieder dafür, dass so kleine schöne Läden wie Schöne's
Geschenke Lädchen hoffentlich weiter überleben können:

Bei diesem gartentauglichen Paradisvogel aus Kunststoff
fiel mir das auch sogleich ganz leicht. Nur der passende
Platz wollte mir auf Anhieb nicht einfallen.
Bei meiner
Mutter in der Küche
? Oder an der Treppe bei den Katzen
zwischen ihren
Hortensien am Haus? Eventuell am Haus-
eingang
? Ach, so ein Blau wird bestimmt irgendwo in
Hausnähe einen Platz finden!

Aber es kam mal wieder ganz anders, und vorerst bleibt er
bei uns im Haus. Wo, das zeige ich später - ebenso wie die
anderen Dinge, die jetzt vielleicht etwas zur
Wirtschafts-
förderung
beitragen ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Petra hat gesagt…

Der ist ja wirklich hübsch - den hätte ich auch mitgenommen :-)
Da hat sich ja wirklich viel getan während meines Urlaubs - so viele neue Bilder.....

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Petra
Ich habe noch so einige unveröffentliche Posts, aber zur Zeit blockiert mich häufiger meine übervolle Laptop-Festplatte und Zeitmangel. Mal schauen, wann ich wieder zum Abarbeiten der Bilder komme ...