Freitag, 19. Februar 2010

Wer die Wahl hat ...


... hat die Qual - oder einfach mehr Auswahl:

Als ich vor einiger Zeit in diesem Ebay-Shop alle Samenkarten
von Silke Leffler
entdeckte, und wenig später dort auch die
6 Blütenfrauen
als Karten erhältlich waren, konnte ich mich bei
der Bestellung einfach nicht entscheiden. Welche dieser Motive
könnte ich nun nicht für meine
6 Bilderrahmen gebrauchen? Nun
muss ich also aus dieser Karten-Sammlung noch 6 farblich gut
zusammenpassende Motive auswählen. Den Rest werde ich dann
wahrscheinlich auf
den Copylights im Flur und Bad unterbringen.

Und diese 4 Dreiergruppen stehen jetzt schon ziemlich fest ...

Pfefferminz, Salbei und Kamille

Rucola, Dill und Kresse

Paprika, Radieschen und Tomate

Sonnenblume, Kapuzinerkresse und Löwenmaul

Fotos: S.Schneider



Kommentare:

Frauke hat gesagt…

die sind ja zauberhaft und ich könnte mich daran auch erfreuen
hier scheint trotz Tauwetter die Sonne, nur kann ich wegen Krankeheit nicht hinaus!!!
Frauke

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

deine Zusammenstellung gefällt mir sehr - die Karten sind soooo süß - ein Hingucker -
lg. Ruth

Meriseimorion hat gesagt…

Die sind ja herrlich, ich glaub da könnte ich mich gar nicht entscheiden. Sie sind alle traumhaft schön! Deine Dreier-Kombination von Rucola, Dill und Kresse gefällt mir besonders gut. Die drei Damen sehen so aktiv aus. Einfach schön!!!
Liebe Grüße Kerstin

Petra hat gesagt…

Die Dreigruppen passen wirklich alle sehr gut zusammen ....und wenn man zu viel Auswahl hat, dann kann man ja eine wechselnde Austellung machen.....

Pusteblume hat gesagt…

Die sind einfach toll, schön dass Du den Eb.-Link dazugeschrieben hast *freu*, da werde ich doch gleich mal stöbern gehen.
Im vorletzten Jahr habe ich in einem Laden einen Tee-Adventskalender von Silke Leffler gesehen, der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber er war mir einfach zu teuer.

LG Susanne

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ich mag die Motive auch sehr, aber daß es auch Samenkarten von ihr gibt, wußte ich nicht. Werde mal in dem eBay-Shop stöbern gehen. Danke für den Link.

Liebe Grüße zum WE
Sara

Pia-Marie hat gesagt…

uten Morgen Silke,
bei dir kommm ich ja aus dem Ahhh und Ohh und Staunen und mich Freuen garnicht heraus und ich kann ja nur froh sein, dass du diese herrlichen Dekoartikel nicht zum Kauf anbietest sondern "nur" herzeigst.
ich frag mich aber aber auch, wer um Himmels Willen soll den bei diesen entzückenden Sammlerkarten auch eine Auswahl treffe. Die sind ja alle super schön gemacht mit so vielen Details und so liebevoll.
Ich bin ganz angetan.

ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich dir. Liebe Grüße,
Pia-Marie

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Frauke
Schön, dass Du dann doch schon kurz raus durftest. Hoffentlich kannst Du bald den Frühling genießen!

@ Ruth
Ich freue mich auch schon, wenn sie an der Wand hängen. Aber zuerst möchte ich da doch noch Ostermotive unterbringen. Mal schauen, ob ich das zeitlich schaffe ...

@ Kerstin
Das ist auch meine Lieblingsgruppe
Am Liebsten hätte ich 18 grün-gelbe Motive. Aber so schlicht werde ich das wohl nie bekommen.

@ Petra
Ich glaube, wenn ich mich endlich entschieden habe, dann bleiben die Gruppen auch so. Aber ich habe ja auch noch die Bilderleuchten.

@ Susanne
Der Preis hatte mich damals, als ich die Karten zum ersten Mal gesehen hatte, auch abgehalten. Aber als Frühsommer-Bilder habe ich ja dann länger etwas davon.
Ich habe 4 Links von Leffler-Shops auf der Sidebar. Das gibt es ganz schöne Preisunterschiede ...

@ Sara
Ich war auch fasziniert, was es dort alles gibt. Vom Geschenkpapier über Tischkartenhalter, Windlichter und Kalender. Und sogar ein kleines Fingerpuppentheater aus Papier.

@ Pia-Marie
Stimmt, teilweise bin ich auch immer wieder erstaunt, was sich bei meiner Mutter und mir so alles an Deko-Material angesammelt hat. Aber dafür war sie und wir ebenfalls schon lange nicht mehr im Urlaub. Da ist so ein abwechselungsreicher Dekowechsel eine schöne Alternative.