Mittwoch, 3. Februar 2010

Kurz eingeschummelt ...



Bis dieser Kranz mit Tauben von Hutschenreuther
den Platz
der Porzellan-Sterne in den Mirabellenzweigen
übernehmen kann, dauert es noch ein paar Wochen ...

Aber da Vorfreude eine schöne Freude ist, wollte ich nun doch
endlich alle meine bei Ebay zusammengesammelten Anhänger
der Serie 'Romantischer Frühling' von Wolfgang Stefan auf dem
Blog vereinen: Da gibt es nun 3x
das Entchen, das wunderschön
zu den
Rosenthal-Entenkindern meiner Mutter passt. Den Hasen,
den ich nicht nur zum Verschenken, sondern inzwischen auch für
den Hausgebrauch ersteigern konnte. Und noch dazu
den Narzissen-
kranz
. Auf seiner Originalverpackung klebt noch ein Preisschild aus
den guten alten DM-Zeiten: Sonderpreis bei Karstadt 17,90 DM.

Insgesamt gab es wohl 8 Motive.
Den Hahn mit Küken hatte ich
im letzten Jahr zu Ostern verschenkt, das Kükenpaar geht in diesem
Jahr zu Ostern auf die Reise und das Lämmerpaar ist mir bis jetzt
erst 2x bei Ebay begegnet ...

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Pia-Marie hat gesagt…

Ja die Vorfreude, das geht mir ebenso und das ist auch richtig. Wenn man sich so einen Wunsch erfüllt dann kann man sich auf die zukünftige Deko freuen.
Sehr hünsch deine Anhänger, richtig edel in dem vornehmen Weiß und passt ja auch eightnlich zu allen anderen dekofarben, vor allem zum frischen Frühlingsgrün.
Ostern ist ja sehr früh in deisem jahr, ich bin gespannt ob bei uns dann der viele Schnee schon weg ist.

Alles Liebe
Pia-Marie

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Pia-Marie
Ich denke mir Anfang April ist in diesem Jahr ein guter Osterzeitpunkt. Wenn es zu spät im Jahr ist, dann haben alle Büsche schon zu viel Blätter und die Osterdeko verschwindet im Grün. Bzw. nach Ostern werden die frischen Blättchen beim Eierabhängen zu sehr verletzt. Und im März drohen ja wohl häufiger weiße Ostern - da wären dann die Anhänger gut getarnt ;-)
Ich hoffe, dass sich das Wetter in diesem Jahr mal 'normaler' verhält: Mal richtiger Winter und dann ab Ende Februar allmählicher Frühling. Aber wahrscheinlich geht es dann wieder blitzschnell und alles blüht wegen der Wärme dann gleichzeitig ...