Mittwoch, 10. Februar 2010

Die frostigen Zeiten gehen weiter ...



Die Schnee-Elfe wurde ins kalte Treppenhaus vertrieben.
Nun nehmen die eisangelnden Schneemänner ihren Platz ein.
Und wo es Fisch gibt, sind die Pinguine nicht fern.

Foto: S.Schneider


Kommentare:

mausimom's hat gesagt…

Ach, das sind wieder so wunderschöne Figuren!! Ich hatte in der Adventszeit bei ebay nach erzgebirglichen Schneemännern gestöbert aber es gab keine, die mich so abgesprochen hätten wie deine Eisangler. Und die Pinguine passen herrlich dazu!
Liebe Grüße und schönes Karnevalswochenende!
ute

Petra hat gesagt…

Ach, die Gruppe passt wieder schön zusammen...ich kann den Schnee jetzt aber langsam nicht mehr sehen - die langen Autofahrten werden immer gefährlicher, denn es gibt kaum noch Streusalz - auch für die Autobahnen....und nu hab ich noch ne Erkältung....aber dann schau ich mir die neuen Bilder an und schon geht es besser :-)

Margott hat gesagt…

Wunderschone und suse Figuren!!!! - nun das can Ich sagen....Liebe Gruse - Margott aus Regensburg

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Ute
Ich hatte noch mit dem ein oder anderen Schneemann bei Ebay geliebäugelt. Denn einen Schneemann-Tick habe ich ja schon seit vielen Jahren. Von Volker Zenker gibt es da noch eine sehr schöne anscheinend matte Kollektion.
Doch diese Ebay-Schneemann-Sammlung nimmt nun schon die ganze Kleiderkammer-Fensterbank ein, so dass die Eisangler ins Wohnzimmer ausweichen mussten. Zum Glück standen die Pinguine etwas unschlüssig vor dem Fernseher rum, da ich bis jetzt noch keinen schönen Platz für sie gefunden hatte. Aber zusammen ist es nun herrlich. Stellt sich nur die Frage, ob es am Südpol Schneemänner gibt ;-)

@ Petra
Dann hoffe ich mal, dass Du Deine Erkältung bald los wirst. Ich habe mir wahrscheinlich schon die nächste beim Winter-Spaziergang angelacht, hält sich zum Glück aber noch etwas zurück.

So langsam haben wir fast alle Vorräte im Haus mal richtig gut aufgebraucht, da ich bei den vereisten Straßen auch keine Lust zum Fahren habe. Und als Spaziergang macht der Einkauf dick bepackt auch keinen Spass. Halt eine andere Art von Fastenzeit ;-)

In den letzten Tage entwickelt sich bei mir auch allmählich ein leichtes Wintertief, aber wenn ich mir die Männer ansehe, dann hebt sich die Stimmung.
Dazu draußen die Eichhörnchen & Vögel und drinnen Maus&Allegra - so lässt es sich noch gut aushalten. Nur alle, die raus müssen und weite Fahrstrecken vor sich haben, die haben allen Grund genervt zu sein.

@ Margott
Vielen Dank, dass Du auf Deutsch schreibst. Ich vermute, dass ist ganz schön schwierig für Dich...