Sonntag, 3. Januar 2010

Vom Schneemann-Nachschub abgeschnitten ...



Diesen blaugefrorenen Kerl und seine zwei Brüder konnte ich
aus dem Keller holen. Aber fast
alle anderen Wintermänner
meiner Sammlung
sind durch den Schnee der letzten Tage für
mich zur Zeit leider nicht erreichbar. Sie stehen noch immer
gut verpackt in Kisten an einem anderen Ort. Denn erst in ein
paar Tagen wollte ich sie mir holen, um dann ganz gemütlich
mit der Winterdeko zu beginnen. Normalerweise kommt
hier der Winter mit Schnee und Eis frühestens einige Tage
nach der Weihnachtsdekozeit ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Shino hat gesagt…

Guten Morgen,
deine bilder sehen herrlich aus, wie gemalt. Der Himmel meint es gut und überschüttet Nürnberg grad mit viel Schnee.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
LG Shino

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

die kleinen Schneemänner sind so süß - gehen die im Frost nicht kaputt? Es wäre jammerschade.
lg. Ruth

Helga hat gesagt…

ja dieses mahl meint es der Winter besonders gut.
Liebe Grüsse
Helga

Frauke hat gesagt…

welch schöne Figuren ihr immer aus dem
" Ärmel" schüttelt
da den Überblick zu behalten und alles sachgerecht zu lagern!
eine logistische Meisterleistung

den keleinen Wintermann hätte ich auch gerne, ob ich mal wieder töpfer??
Frauke

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Shino
Ja, von drinnen ist es schön anzusehen.Draußen war es heute zum Fotografieren trotz dicker Kleidung ganz schön kalt. Und bei den angekündigten Temperaturen werde ich nun wohl auch kaum den 'Wintergarten'= kaltes Treppenhaus umdekorieren, denn mit Handschugen finde ich das ganz schön schwierig ...

@ Ruth
Der Vogel oben auf der Sidebar steht schon seit einigen Jahren Sommer wie Winter im Garten. Wichtig ist wohl nur, dass er glasiert ist. bzw in die rauheren Oberflächen kein wasser eindringen kann. Bis jetzt gin es mit den Schneemännern auch gut.

@ Helga
Etwas zu gut.Ich hatte versucht hinten im Garten ein paar Sträucher vom Schnee zu befreien, aber da ist sehr viel festgefroren. Morgen soll es eventuell etwas tauen, vielleicht klappt es dann ...
Aber es sieht wirklich traumhaft aus!

@ Frauke
... aus den Kisten, wenn sie zur rechten Zeit am richtigen Ort sind ;-) So ganz klappt das ja leider mit meiner 'Logistik' und dem Wetter noch nicht!

Die schönsten und aussagefähigsten Fotos von den blauen Männern habe ich hier wohl im 17. Dezember 2008 veröffentlicht. Danach müsstest Du ganz gut töpfern können. Sonst kann ich Dir gern andere Fotos mailen - solange die Herren hier noch rumstehen ;-)
Allerdings das Schneemann-Windlicht (Post 17. November 2008)ist ähnlich und hat auch einen besonderen Charme ...