Dienstag, 22. Dezember 2009

zwischengerutscht ...



Diesen Mageriten-Engel mit Hase & Möhren, den
ich mir im letzten Jahr selbst geschenkt hatte,
nahm ich nach der Winterzeit mit zu meiner
Mutter, um ihn ihr vorzuführen.

Auch diesen Engel mit Vogel & Futterschale
fand ich so zeitlos, das er noch etwas länger
als Winterdeko stehen bleiben durfte und
danach ebenfalls mit zu meiner Mutter kam.
Irgendwann nahm ich die kleine graue Falt-
schachtel mit den beiden Engeln dann wieder
mit nach Hannover ...

Aber als alle anderen Engel schon längst aus-
gepackt waren und nur noch auf ihren passenden
Holzrahmen warteten, waren diese beiden
sitzenden Engel noch immer nicht aufgetaucht.
Doch endlich heute Abend entdeckte ich sie
nach mehrmaligem Keller-Durchsuchen in einer
Kiste, in der ich eigentlich nur leere kleine
Kartons sammele. Im Sommer muss der un-
scheinbare Transportkarton in einer Aufräum-
Aktion wohl dazwischengerutscht sein ...

Fotos: W.Hein


Keine Kommentare: