Dienstag, 1. Dezember 2009

Weihnachtskalender in Wort & Bild ...



Schon im November 2007 hat Lena dieses wunderschön von
Silke Leffler illustrierte Weihnachtskalender-Buch vorgestellt.
Und
mit Anna waren die gemeinsamen Lesestunden in der
Adventsszeit immer sehr gemütlich. Nur leider habe ich es
noch nie geschafft jeden Abend dabei zu sein. Ob es mir in
diesem Jahr endlich gelingt?

Die kleinen Begleit-Elfen entstanden übrigens aus der Zusammen-
arbeit von Silke Leffler und
Gisela Graham. Lange hatte ich mich
schon in diese kleinen Figuren verguckt - zum Beispiel auf dem
Blog
HaBseligkeiten. Nun habe ich diese Elfen vor ein paar Wochen
zufällig bei Ebay entdeckt und recht günstig ersteigern können.
So günstig, dass mich ganz ehrlich ein klein wenig das schlechte
Gewissen plagt. Denn die beiden Blumendamen stammen aus einer
Geschäftsauflösung, wie ich erst nach der Auktion erfahren habe.
Nun versucht die ehemalige Besitzerin des Ladens ihre Rest-
bestände
über Ebay zu verkaufen, was leider nicht immer zu
guten Verkaufpreisen führt ...

Foto: S.Schneider



Ganz anderen Lesestoff als 'Weihnachten ganz wunderbar'
bietet heute das Adventskalender-Projekt bei
Kalle ...


Kommentare:

mausimom's hat gesagt…

Einen schönen
1. Adventskalendertürchenöffnertag wünsche ich Dir!
Das Buch habe ich mir letztes Jahr gegönnt und mich jeden Abend mit einem leckeren Tee damit auf die Couch verkrümelt.
Verrat doch mal die Adresse des ebay-Shops.... vielleicht kann man die Dame noch ein wenig unterstützen.
Liebe Grüße
ute

SchneiderHein hat gesagt…

@ Mausimom's
Ich habe zwar noch nicht das Einverständnis der Ebay-Verkäuferin, aber ich hoffe es ist trotzdem ok, dass ich nun den Link zu ihrem Shop in meinen Post eingefügt habe.

mausimom's hat gesagt…

Danke für die schnelle Antwort!
Ich geh gleich mal gucken!

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Silke,
die Elfen sind total süß - das müsste ich mal einführen: ein schönes Weihnachtsbuch lesen - klingt verlockend -
lg. Ruth

Brigitte hat gesagt…

Na, ich wusste ja, dass die adventliche Stimmung noch kommen wird! Schöner Anfang für mich!

Lieben Gruss, Brigitte

Ute hat gesagt…

Und für mich auch. Die Besuche bei DekoGerümpel lohnen sich immer! Dem Link bin ich auch gleich mal gefolgt, wenn ich auch in Sachen ebay noch Null Erfahrung habe. Danke trotzdem für den Tipp.
Viele Grüße von Ute

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Ruth
Ja, so verlockend, wie esauch klingt, gestern habe ich es schon wieder nicht geschafft! Wenn das so weiter geht, dann werde ich mich in dieser Vorweihnachtszeit wohl auch wieder nur an dem Cover erfreuen ;-)

@ Brigitte
Ich gebe mir Mühe, dass es hier einiges zu sehen gibt. Aber ich gehe es langsam an und lasse mich nicht stressen. Die einzelnen Deko-Ecken sind eben mein ganz persönlicher Adventskalender ...

@ Ute
Ich hatte mich ja auch bis etwa März 2008 gesträubt. Nur irgendwann wurde ich schwach. Und da Wolfgang eh' schon ein Ebay-Konto hatte ...
Aber Vorsicht! Ebay hat wirklich extrem viel Suchtpotenzialfür Jäger & Sammler!