Samstag, 19. Dezember 2009

Und die gehen heute auf die Reise ...



... der Engel aus der Hutschenreuther
'White Christmas Collection'.

... der Tannenbaum.

... und dieser Schlitten.

Denn am 23. Dezember wird bei der Freundin meines Vaters
der Baum geschmückt. Und hoffentlich kommen diese Anhänger
noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest an ...

Fotos: S.Schneider



Kommentare:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Die sind ja traumhaft schön - wow -
lg. Ruth

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Ruth
Und bei meiner Mutter liegen diese schönen Anhänger im Moment noch verpackt rum, da ich durch Erkältung & Wetter viel zu selten zu ihr komme, um dort auch zu dekorieren ...

Brigitte hat gesagt…

Ich habe einiges Geschirr von Hutschenreuther, wusste gar nicht, dass dort auch solches gefertigt wurde.

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Brigitte
Aber Hallo: Haufenweise bunte Glocken und zu Ostern Eier. Das scheint ein riesiges Sammelgebiet zu sein. Jedes Jahr gibt es da wohl neue Dekore. Aber die Bemalungen mag ich nicht. Ich kann mich eher für das pure, unglasierte Weiß begeistern.
Ob es davon allerdings aktuell noch neue Kollektionen in Bisquit-Porzellan gibt? Selbst Villeroy & Boch hat ja wohl die Produktion schlicht weißer Ornamente eingestellt. Lediglich königlich Tettau bringt anscheinend noch schlicht weißen Baumschmuck heraus. Sterne und andere Ornamente hatte ich jedenfalls vor ein paar Tagen davon noch bei Karstadt gesehen ...
Für schlicht weiße Hutschenreuther-Anhänger egal ob für Ostern oder Weihnachten scheint jedenfalls zur Zeit Ebay die beste Bezugsadresse zu sein!