Dienstag, 29. Dezember 2009

Gerade angekommen ...


... und schon müssen sie raus:

Aber eigentlich sind sie mit ihren Strickmützen und Ohrenschützern
doch perfekt für das winterliche Gartenwetter ausgestattet!

Foto: S.Schneider


Nur ist es erstaunlich, dass die Vögel seit dem letzten Winter
auffällig oft Kopfbedeckungen benötigen: Die ersten kälte-
empfindlichen Vögel fielen mir im Oktober des letzten Jahres
auf, als
meine Mutter und ich unsere Mützenvögel tauschten.
Wenig später begegneten mir
die weißen Porzellan-Varianten.
Und in diesem Jahr wollte ich nun auch eine
frostigere blau-
graue Vogelart
dekorieren. Aber nicht nur Vögel aus Keramik,
Porzellan oder Polyresin scheinen zu frieren - auch kleine Metall-
hüpfer in
grün und rot brauchen einen warmen Kopf und bibbern
dann trotzdem, wenn sie angetippt werden ...

Auch
ein Schal ist sehr beliebt, doch der neueste Trend in der
Vogelmode sind jetzt allerdings wohl
handgestrickte Pullover!


Kommentare:

Klaus hat gesagt…

Aber Silke, das ist doch ganz logisch, dass sich die Vögel zur Zeit warm anziehen.
Unsere Winter werden insgesamt milder und immer weniger Piepmätze fliegen den Winter über Richtung Süden.
Damit sie aber den gelegentlichen kalten Tagen in unseren Breiten gewappnet sind, ziehen sie sich einfach wärmer an ;)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein schönes "Neues Jahr"

Klaus

Ute hat gesagt…

Mir sind in dieser Vorweihnachtszeit auch die vielen Vögel mit Mützen in den verschiedenen Dekoabteilungen aufgefallen. So lange die Klimaerwärmung aber nur zu Vögeln mit Mützen und nicht zu Osterhasen mit Sonnenbrillen führt, ist ja noch alles in Ordnung. Sie sehen doch einfach zu herzig aus.

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Klaus
Gut erkannt! Darum sind meine Zugvögel auf der Hof-Fensterbank auch bis kurz vor Weihnachten geblieben ...
Nach einem guten Rutsch sieht es hier ja heute wirklich aus - ganz schön vereister Schnee. Zum Glück muss ich heute nicht raus!

@ Ute
In einem Ebay-Deko-Shop hatte ich aber sogar schon Möwen mit Sonnenschirmhut gesehen ...

Dein Koenig hat gesagt…

Die frieren trotzdem, die Armen.

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Dein Koenig
Stimmt, den jetzt müssen sie sogar im gefrorenen Schnee ausharren ...