Freitag, 18. Dezember 2009

Elche im Schnee ...



Das ist Knut der Anführer ...

und diese blauen Elche mit Schal folgen ihm durch den Schnee.

Eigentlich sind diese ca 10cm hohen Holztiere Weihnachtsbaum-
Anhänger mit Öse und Silberband. Aber mir gefiel die Vorstellung,
dass eine kleine blaue Elch-Herde im Winter über unseren Garten-
tisch laufen könnte. Denn bei dem Preis von 6 Stück für 1,20 Euro
aus
diesem Ebay-Shop dürfen sie gern draußen bleiben und dabei
eventuell ihre knallblaue Farbe verlieren. Doch dafür hätte ich sie
schon längst auf ein Brett nageln und das ganze mit Moos abdecken
müssen. Nun hatte ich mich jedoch vor ein paar Tagen ganz spontan
wieder für grüne Deko in Haus & Garten entschieden und das Blau-
Thema in den Januar verschoben. Aber jetzt, wo der Schnee ihnen
so guten Halt bietet, durfte die Herde heute ihren ersten
Gartenspaziergang machen ...


Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Petra hat gesagt…

...nein, ist die Bande entzückend..
Grüße
Petra

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Petra
Am Liebsten hätte ich sie dort auch gleich stehengelassen. Doch ich hatte sie gleich vor der Gartentür aufgestellt, wo unsere Maus selten aber trotzdem in den Garten huscht, da konnten sie nicht bleiben. Aber im Januar bekommt die Herde ihren Winterauslauf ...

Elke hat gesagt…

Die sehn aber richtig klasse aus - wunderbar so im Schnee.
LG - Elke

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Elke
Ja, wenn der Schnee den Winter über alten würde. Schnee wäre wirklich das perfekte Deko-Material! Aber auf Moos machen die sich bestimmt auch gut ...

Brigitte hat gesagt…

Ich hab ja schon viele in der Natur gesehen, blau waren die aber nicht ...*ggg*.

Aber hübsch finde ich sie natürlich auch!

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Brigitte
Denen ist es eben auch zu kalt draußen: Die sind schon ganz blau gefroren ... Das ist dann eben nicht so eine artgerechte 'Deko-Haltung' ;-)

Nicole hat gesagt…

Uuuaaah, sind die süüß!!! Das wär was für mich Elchfan!!! :)

Grüssle,
Nicole

Marcus hat gesagt…

Die sehen echt super aus - im Schnee kommen sie wirklich sehr gut zur Geltung.

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Nicole
Und sind auch nicht nur zur Weihnachtszeit witzig anzuschauen. Aber vor allem der Schal hatte es mir angetan. Allerdings solche Elche als Anhänger am Weihnachtsbaum - das wäre überhaupt nicht mein Ding.

@ Marcus
Och, da wir ja nicht oft und lange Schnee haben, werden die bestimmt auch prima auf bemoostem Grund zwischen blauer Deko auf dem Gartentisch aussehen. Aber diese Szene vor der Gartentür in 'unendlicher weißer Weite' ist wohl wirklich nicht zu toppen ...