Donnerstag, 17. Dezember 2009

Eisblumen ...



Draußen glitzert im Dunkeln der Frost.
Das ist genau der richtige Moment, um diese
filigranen Metall-Anhänger
aus einem Ebay-Shop
zu zeigen. Dort hatte ich vor einiger Zeit schon
einmal bestellt,
und seitdem vergleiche ich
meine Deko-Einkäufe mit Urlaubstagen
...

Foto: S.Schneider



Im Adventskalender öffnet heute Ute die Tür Nr. 17

Auf seelenruhig sind
die Türen der Nr. 17 mit Sternen verziert.

Ein paar Adventskalender sind um diese Zeit
anscheinend noch nicht gefüllt ...

Aber seit gestern ist mir nun endlich auch die

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Seit wir die Fenster erneuert haben, sind nirgends mehr Eisblumen auszumachen. Einfach zu warm im Haus. Doch dies ist eine andere, hübsche Gelegenheit!

Lieben Gruss, Brigitte

THEA hat gesagt…

Ist ja schön.

Und.....wie ist es bei euch??

Auch kald?

LG von Thea

Bubu hat gesagt…

Ja, du hast schon ein besonderes Händchen für Dekorationen.
Ach und das mit der Ikea - Laterne..., nächste Woche hab ich ein paar Tage Urlaub, ich glaub, da muss ich mal vorbeischauen.
Danke für den Tipp.

Gruß, bubu

mausimom's hat gesagt…

Du überraschst mich immer wieder mit solch wunderschönen Dingen, die ich noch nie gesehen habe ;o)

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

die sind wunderschön - das passt jetzt grad herrlich zum Wetter -
lg. Ruth

Sabine hat gesagt…

Das sind ja wirklich sehr edle Blumen. Du hast einfach einen Riecher für schöne Sachen! Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
Sabine

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Brigitte
Eisblumenspray ist ein prima Ersatz, und dann davor noch die kleinen Metall-Anhänger - da wird es drinnen richtig frostig ...

@ Thea
Brrr ...

@ Bubu
Ja, bei Laternen & Windlichtern kann ich mich nur schwer zurückhalten. Wie gut, dass ich in diesem Jahr nicht mehr zu Ikea muss ;-)

@ Ute
Diese Anhänger habe ich vorher auch noch nie gesehen. Und leider sah das Shop-Foto auch gar nicht so vielversprechend aus - sonst hätte ich noch mehr davon bestellt. Denn Eisblumen-Spray an der Fensterscheibe und ein knorriger alter Zweig bestückt mit diesen Blüten - das erinnert mich an Deko-Szenen aus alten Winter-Märchenfilmen ...

Der Shop hat auch sonst tolle Sachen. Im zeitigen Frühjahr werde ich da ganz bestimmt wieder reinschauen - im Moment erteile ich mir da Guckverbot! So manches in der Fundgrube angebotene Stück kostet in meinem Lieblings-Blumenladen aktuell immer noch das Dreifache!

@ Ruth
Ja, seit heute früh auch bei uns! Mal schauen zu welchen Deko-Launen mich das Wetter nun treibt!?

@ Sabine
Eigentlich eher Ausdauer! Denn es geht ganuz schön viel Zeit drauf solche Shops zu durchstöbern. Aber dort gibt es neben Ramsch wirklich ein paar besondere Perlen - siehe @ Ute