Sonntag, 6. Dezember 2009

Ein Nikolaus-Stiefel ...


... für Erwachsene:

Ich hoffe, der kleine vorweihnachtliche Anhänger ist nun gut mit
der Post in Dresden angekommen. Aber da sich die Beschenkte nur
selten im Internet aufhält, wage ich es jetzt trotzdem den Stiefel
vom Atelier Flügel aus Bisquit-Porzellan hier zu zeigen.

Im Gegensatz zu der flachen
von Wolfgang Stefan für Hutschen-
reuther entworfenen
White Christmas Collection, sind diese
Formen vom Atelier Flügel dreidimensional. Bis jetzt sind mir 10
verschiedene Motive bei Ebay aufgefallen, die vom Atelier Flügel
gestaltet wurden. Und dazwischen gab es anscheinend noch eine
3D-Weihnachtsanhänger-Serie von Wolfgang Stefan mit dem Titel
Spielzeugland. Aber obwohl wir uns für so manchen Teddybären
begeistern können, sprechen uns diese Weihnachtsteddys aus
dem Spielzeugland nicht an.

Hutschenreuther hat wahrscheinlich im Laufe der Jahre noch
eine Reihe weißer Weihnachtsanhänger aus Bisquit-Porzellan
herausgebracht. Irgendwann waren mir auch mal verschiedene
Schneemänner oder kleine Engel aufgefallen. Aber in Geschäften
sind mir diese Weihnachtsfiguren nie begegnet. Oder war ich zu
der Zeit nur in den falschen Geschäften? Jedenfalls bekomme ich
sie mit etwas Glück jetzt ganz bestimmt bei Ebay günstiger ...

Foto: S.Schneider



Im Adventskalender schreibt Gisela heute über den
Nikolaus Abend ...

Und dann ist mir eben erst aufgefallen, dass es auf
seelenruhig
zum Thema 'weiße Weihnacht' ebenfalls
Türchen zum Öffnen gibt.
Heute sogar zwei wegen Nikolaus und dem 2. Advent: Auf dem Blog
Lebenszeit und bei Annettes Seifenschatz

Auch
Pusteblume hat wunderschöne Türen und Tore fotografiert,
um abwechselnd auf ihrem Blog
Pusteblumes Alltagsgeschichten
und
Pustblumes-SchatzTruhe einige Überraschungen zu verstecken.

Da ich zur Zeit sehr viel mit meiner eigenen Dekowelt beschäftigt
bin, habe ich erst jetzt bemerkt, dass auch auf
Dekoherz jeden Tag
Türchen geöffnet werden ...


Keine Kommentare: