Freitag, 4. Dezember 2009

Ein Entchen in der Vorweihnachtszeit



Während sich bei Ebay in dieser Suchabfrage zeitweilig reichlich
weiße Weihnachts-Porzellananhänger tummeln, sieht es in der Ebay-
Osterabteilung im Moment ziemlich leer aus. Daher hatte ich wohl
das Glück ein
Entchen aus dieser Hutschenreuther-Serie vor ein
paar Tagen für 2,67 Euro für mich zu ersteigern ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Silke,
das Entchen ist so lieb - ich muss mir glaub ich auch mal Zeit nehmen und da stöbern. Du hast wirklich süße und tolle Sachen ersteigert - immer wieder -
hab einen schönen 2. Advent -
lg. Ruth

Brigitte hat gesagt…

Hutschenreuther ist immer gut! Sieht auch wirklich süss aus.

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Ruth
Ja, Ebay ist eine wahre Fundgrube. Und es ist erstaunlich, in wie vielen Haushalten wohl noch solche originalverpackten & unbenutzten Porzellan-Anhänger schlummern und immer mal wieder in den Auktionen auftauchen!
Dabei kann ein Weihnachts-Strauß ganz in Weiß mit Sternen (Villeroy & Boch und Königlich Tettau) und anderen Wintermotiven doch so schlicht & schön sein - aber das muss man natürlich mögen ...

Die Oster-Kollektion hat auch ein paar schöne Motive. Aber am Schönsten finde ich aus der Serie 'Romantischer Frühling' die kleine Ente. Nun habe ich sie endlich 3x ersteigern können - sie kommen zu Ostern ins Katzenfenster ...

@ Brigitte
Einspruch! Mit den bunten Glocken & Kugeln, die es auch schon seit unendlichen Jahren von Hutschenreuther gibt, kann ich überhaupt nichts anfangen. Auch die Motive auf den Ostereiern finde ich fürchterlich kitschig. Und ebenso mag ich die weißen Hasen nicht - oder waren die von Fürstenberg??? Aber das ist ja das Schöne, aus dem sehr breiten Angebot nach und nach das heraussammeln was gefällt. Und dank Ebay keinen Zeitdruck mehr zu verspüren, dass etwas schon ausverkauft oder vergriffen ist!