Montag, 7. Dezember 2009

Der Ikea-Stern & eine Mail



Diese kleine Deko-Ecke habe ich einer Mail zu verdanken.
Denn eine meiner Blog-Besucherinnen hatte sich bereits
im letzten Jahr in diesen
schon sehr alten Ikea-Zinkstern
verliebt. Sie fragte mich damals, wo sie ihn eventuell noch
finden könnte. Nur leider ist er mir seit dem Kauf nie wieder
begegnet, und auch bei Ebay habe ich anscheinend nie die
richtige Suchabfrage gewählt.

Falls dieser Stern nun also ungenutzt irgendwo im Keller
oder auf dem Dachboden liegt: Es gibt da jemanden im
großen www, von dem wird dieser zu beleuchtende Stern
verzweifelt gesucht ...

Meinen mag ich allerdings nicht verleihen, denn jetzt ist er
eine herrlich bequeme Notbeleuchtung
rechts vom Katzen-
fenster
. Dazu schnell die
Steiff-Maus mit dem grünen Wagen
gestellt, ein paar grüne Zweige in den 3 Christbaumständern
verteilt und noch die silbernen Vögel dekoriert. Ja, ich hatte
mir bereits
weiße Vögel mit Federschwänzen bei Butlers und
Nanu-Nana gekauft. Aber
diese mit Glasfaserschwanz sind
doch schöner. Und die alten zu ersteigernden Glasvögel bei
Ebay sind meist unbezahlbar. Da sind diese
Zwitscherlinge
nach alten Vorbildern
eine schöne Alternative. Abgerundet
wird die kleine Weihnachtsecke von 'Herrn Erdmann' - einem
Rica-Bären. Aber bei uns bekommt er bestimmt noch einen
anderen Namen ...

Hätte ich gestern nicht die Sternsucher-Mail bekommen,
wäre diese Ecke bestimmt noch ganz schön dunkel!

Foto: W.Hein


Heute hat Frau Waldspecht etwas hinter Tür Nr.7
im Adventskalender-Projekt geschrieben
...

Auf seelenruhig gibt es wieder 2 Türen zum Öffnen.

Pusteblumes-SchatzTruhe ist
nun auch geöffnet.

Nur das
Dekoherz-Türchen ist wohl noch zu ...


Kommentare:

THEA hat gesagt…

Es kan fremd gehen in dieser welt !!

Aber eine hubse ecke ist es geworden!!
Und die stern.....klasse!!!

LG von Thea

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Silke,

eine richtig schöne Ecke, die in mir eine irgendwie zarte Stimmung auslöst - ich liebe Teddys, kleine Mäuse und Piepmätze - und dein Stern ist superschön -
lg. Ruth

Guilitta hat gesagt…

Wunderschöne Dekorationen sehe ich wieder bei dir. In deine Bären verliebe ich mich jedes Mal neu. War jetzt lange nicht da, da ich eine Hand OP hatte und sie leider für längere Zeit schonen muß, aber heute hats geklappt.

Freu mich immer hier zu sein und wünsche Dir / Euch alles Gute

Gruß Guilitta