Samstag, 21. November 2009

Wenn der Splitter getauscht werden muss ...


... dann führte mich der Weg am Donnerstag-Nachmittag noch
ganz schnell zum größeren Nanu-Nana-Geschäft in den Bahnhof:

Und zum Rosenthal Studio-Haus, das am Mittwoch nach
meinem
unfreiwilligen Stadtbesuch schon geschlossen war:

Doch, verrückt, aber das bin ich mir dieses Jahr wert.
6 Glas-Ornamente von Inge Glas
für das Badezimmer ...

Und einen dieser überreich bemalten und wirklich
besonderen Glashänger hatte ich mir ja schon im
Jahr 2007 geleistet
. Nun kamen doch noch 2 hinzu.


Und das war nach einem kurzen Abstecher
zu Butlers dann auch in meinen Einkaufstüten.

Fotos: S.Schneider



Als am Donnerstagabend nach dem zweiten Splitterwechsel
unser Internet trotzdem nicht funktionierte, war es Zeit den
Service zu beauftragen. Auf meine Bemerkung, dass das
dann wohl ganz schön teuer würde, entgegnete mein holder
Wolfgang nur trocken: 'Nicht so teuer, wie wenn Du noch
einmal in die Stadt zum Netzbetreiber musst ...'

Wie gut, dass ich mein eigenes Weihnachts-Budget habe!



Kommentare:

mausimom's hat gesagt…

Wie immer gefällt mir Deine Ausbeute ausgesprochen gut.
Und am Ende des Posts erscheint die Erkenntnis, dass auch Männer mal recht haben können ;o)
Du hast aber auch ein Glückshändchen für schöne Dinge!

Lis hat gesagt…

Du hast ja auch wirklich Glück immer an so tolle Schnäppchen zu geraten :-)

LG Lis

laura hat gesagt…

Hallo! Ich stürze mich auch jedes Jahr aufs Neue auf die Weihnachtsdeko-Angebote. Ich kann einfach nichts dagegen tun... ;D Habe erst neulich im Internet unter http://www.heine.de/Wohnen/HeineDe bei den Wohnaccessoires zugeschlagen. Jetzt hab ich schon wieder zwei neue Christbaumkugelsets und ein paar knuffige Weihnachtsmänner zu Hause. *seufz* Aber ein neuer, beleuchteter Papierstern muss auf jeden Fall noch her. Am nächsten Wochenende wird also der erste Weihnachtsmarkt besucht. :p Auch wenn's noch nicht wirklich kalt ist, wünsche ich allen schon mal eine besinnliche und harmonische Weihnachtszeit!

LG Laura

Bubu hat gesagt…

Da hast du aber schöne Anhänger gefunden, da wär ich auch schwach geworden.
Und beim Butlers find ich auch immer was, es ist zum Verzweifeln.

Liebe Grüße vom Bubu

Elke hat gesagt…

Das sind schöne Anhänger und wie es scheint, kennt dein Mann dich recht gut ;-)
Lieben Gruß
Elke

carola hat gesagt…

ohja, das N.N. im bahnhof liebe ich auch!
da habe ich schon teile nach berlin mitgenommen, die ich hier weder vorher noch jemals später sah.
na, denn machen wir uns an den endspurt für dieses jahr . . .

liebe grüße, und die hoffnung dass das IN bald wieder einwandfrei fit ist bei euch !!!

carola

THEA hat gesagt…

Ja.....so etwas passiert mal.....

Liebe Grüßen von Thea

Brigitte hat gesagt…

Sehr schön sind die Anhänger! Ich fahre jetzt dann nach Ulm, ich bin sicher, dass ich was finde! Wie immer, nur ein Stück, das aber sehr teuer. Für mich jedenfalls!

Lieben Gruss zum Wochenende, Brigitte

Meriseimorion hat gesagt…

Du entdeckst aber auch immer phantastische Sachen!
Wirklich schön!
So etwas Schönes kann man ja nicht im Geschäft liegen lassen.
Viel Freude beim Dekorieren
Liebe Grüsse Kerstin

SchneiderHein 2 hat gesagt…

@ Mausimom's
Ich lieben diesen trockenen sachlichen Humor! Hoffentlich findet Wolfgang die Zeit mich demnächst so richtig 'in die Pfanne zu hauen' ... ;-)
Anlässe dazu biete ich ihm im Moment jedenfalls reichlich!

@ Lis
Die Kugeln von Inge Christmas waren aber kein Schnäppchen! Allerdings gibt es hier so manchen hochnäsigen 'Dekoladen', wo ich für eine Kugel auch problemlos das Doppelte bezahlen könnte.

@ Laura
Mit Heine und Brigitte-Verdand hatten meine Mutter auch vor vielen Jahren mal unsere Sammlungen erweitert. Jeder Weihnachtskatalog wurde mehrfach durchblättert und bis nach Weihnachten aufgehoben. Und ab und an haben wir dort auch bestellt. Viele dieser Dinge schlummern jetzt noch auf dem Dachboden und werden ab und an auch mal für eine Weihnachtsdeko wieder geweckt ...

Meinetwegen darf das Wetter gern noch ein paar Tage so bleiben. Wahrscheinlich werde ich wohl erst zum nächsten Wochenende mit der Außendeko beginnen!

@ Bubu
Und wenn Du zu Ikea fährst, da gibt es eine neue eckige verzinkte Laterne für etwa 7,- Euro. Um die bin ich herumgeschlichen ... Aber nächste Woche muss ich da ja nocheinmal hin!

@ Elke
Mein Holder sitzt genau wie ich im Glashaus ;-)

@ Carola
Endspurt???? Du wohl schon! Aber ich, ich habe noch nicht einmal angefangen! Eventuell wird heute eine Leihgabe fertig ...

@ Ute
Nein, ein Schnäppchen waren die Glas-Ornamente nicht. Welcher nun 5,95 Euro gekostet hat, dass habe ich gar nicht mitbekommen. Ich war davon ausgegangen, dass alle 4,95 Euro kosten würden. Aber ich hatte ehrlich gesagt viel mehr vermutet. Eventuell hatte ich meinen ersten apfelgrünen Anhänger 2007 sogar etwas teurer bezahlt. Früher hatte Karstadt auch Inge Christmas im Angebot, da kannte ich die Firma aber noch nicht.

Adventskränze im klassischen Sinn habe ich schon ewige Zeiten nicht mehr - vielleicht auch schon seit 1980, als wir zum ersten Mal auf den klassischen Weihnachtsbaum verzichteten?

Da muss ich doch mal wieder bei Dir vorbeischauen ...

@ Thea mal ....?!

@ Brigitte
Ich vermute, Dein teuerer Solitär liegt im Preis dann oftmals weit über dem, was ich für Deko bereit wäre zu zahlen ... Aber das ist ja auch gut so, denn es wäre schade, wenn es irgendwann nur noch das Eine oder Andere gäbe.

Das ist auch der Grund, warum ich hier gern Geschäfts- oder Firmennamen nenne ohne selbst einen Nutzen davon zu haben. Denn ich denke mir, die Zeiten sind im Moment nicht gerade einfach und viele Geschäfte und Firmen bangen um ihr so wichtiges Weihnachtsgeschäft. Denn so manches nette Gespräch mit Ladenbesitzern ließ durchblicken, dass die letzen Monate sehr hart waren.

@ Kerstin
Ja, jetzt geht es auch bei mir so langsam und ganz gemütlich los ...