Freitag, 6. November 2009

Sternstunde



Diese kleinen Sterne mit grünen Granulat besetzt,
fand ich in
einem Ebay Shop. Sie wurden allerdings als
Sternenkränze angeboten. 8 Stück im Kreis aufgezogen
und mit kleinen Kugeln voneinander getrennt. Sofort war
mir klar, dass ich sie auch einzeln verwenden könnte.
Also Menge 1 bestellt. Ergibt 3 Kränze für 2,70 Euro zzgl.
Porto & Verpackung - oder für mich perfekt: 24 Einzel-
sterne, ein paar gebogene Drähte und diverse kleine
Kugeln. Etwas muffig riechen sie zwar noch, aber bis zur
Weihachtsdeko haben sie noch Zeit zum Ausmüffeln ...

Diese Kratzschwamm-Metall-Sterne waren auch mit in dem
Ebay-Päckchen, das Hermes heute vorbei brachte. Ob solche
Sterne in meinen
aufgeribbelten Topfkratzschwamm-Wolken
zwischen den Weidenzweigen noch auffallen? Jedenfalls für
2,30 Euro für 5 Stück biege ich mir keine Sterne aus Draht,
ribble Topfkratzschwämme auf und umwickele anschließend
die Sterne mit dem Ribbeldraht. Das geht nämlich extrem auf
die Fingerspitzen! Außerdem gibt es in Billigläden diese Putz-
spiralen oder gestrickten Kratzschwämme aus Metall im Ideal-
fall im 5er Set für 1,- Euro. Und dann habe ich noch keinen
stabilen, aber gut zu biegenden Draht ... Jedenfalls passen
die Sterne so gut in meine verschiedenen Farbwelten im
Katzenfenster oder auch in die anderen Räume, dass ich
sogleich 5 Pakete Sterne nachbestellt habe. Ein Sternen-
himmel baucht eben ein paar mehr Sterne ...


Und während ich mich noch über die Lieferung freute,
rutschte ein kleiner Umschlag durch den Briefkastenschlitz.
Noch einmal Ebay und wieder Metall: Aber dieses Mal Eis-
kristalle oder Schneeflocken neu und einzeln verpackt für
2,50 Euro ersteigert, zzgl. 2,- Euro Porto & Verpackung.

Das war eine richtig schöne Ebay-Sternstunde am Morgen!

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Elke / Mainzauber hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Silke!
Der erste Beitrag des Tages in meinem Blog (http://mainzauber.de/blog09/2009/11/09/die-wurfel)ist heute dir gewidmet bzw. der Tatsache, dass das Los auf dich gefallen ist. Ich denke, es hat die Richtige getroffen ;-) Ich freue mich schon auf deinen Beitrag zum 3.Dezember. Im obengenannten Beitrag gibt es einen Button zum Verlinken des Kalenderprojektes. Der Button selbst ist mit der Seite verlinkt, auf der alle Teilnehmer mit ihren Daten und den Blogs aufgeführt sind.- Dann mal viel Spaß weiterhin beim weihnachtlichen Dekorieren. Ich staune immer wieder auf's Neue, was bei dir so alles entsteht.
Herzliche Grüße und eine gute neue Woche -
Elke

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Silke,
du bist eine so creative und ideenreiche Frau - immer wieder neue Dinge - schön, dass du so tolle Sachen bei Ebay findest - du scheinst ein Händchen dafür zu haben.
Ich wünsche dir einen schönen Tag -
lg. Ruth

SchneiderHein hat gesagt…

@ Elke
Nachdem ich nun einige Zeit gegrübelt habe, habe ich schon eine Idee für das Türchen vom 3. Dezember. Hoffentlich schaffe ich/wir das bis dahin auch, denn mit Wolfgangs Unterstützung wäre es bestimmt unterhaltsamer!

Wo (auf welchem Blog/Blogs) ich den Kalender nun einbaue bzw. darauf hinweise, weiß ich noch nicht genau. Aber ein paar Tage hat es hoffentlich noch Zeit. Auf jeden Fall ist hier auf DekoGerümpel ein Ankündigungspost geplant. Doch dafür muss ich erst noch einiges an Material zusammensammeln ...

@ Ruth
Den Blick für interessante Stücke und die richtigen Suchabfragen bei Ebay habe ich inzwischen schon drauf. Aber es gehört auch einiges an Zeit und Ausdauer dazu. Doch wenn mich eh' eine kleine Maus behindert, dann passen Maus kuscheln und Ebay prima zusammen!

Ein echtes Kauferlebnis, wie am letzten Samstag, ist jedoch etwas ganz anderes ...