Freitag, 27. November 2009

Porta in Braunschweig ...


... hat teilweise schon reduziert. Und das sind die Solitäre
und kleinen Gruppen, die ich dort wirklich nicht liegenlassen
konnte. Weihnachten ist für mich eben jetzt ...

Mit solchen kleinen Glas-Ornamenten hatte ich in den Ebay-Shops
schon seit dem Herbst geliebäugelt. Da hielt mich allerdings immer
der Preis zurück. Diese kleinen Anhänger an Perlenkette von der
Firma Drescher werden bei Porta für 1,25 pro Stück angeboten.

Glaskugel und Tropfenform mit Silberglanz. Die Kugel ist bereits von
2,50 Euro auf 1,50 Euro reduziert und die Tropfenform auf 1,25 Euro.

Diese Baumspitze ist von Kaheku und kostete schon 50% weniger.
Das heißt 7,95 Euro. Da wir keinen Weihnachtsbaum haben, wird
diese Spitze bei uns dann eben selbst zum Baum ...

Matt weiße Kugeln mit beflocktem Rosendekor von
der Werner Voss GmbH in Münster. Die große Kugel ist
auf 2,- Euro ermäßigt und die kleine kostet 1,50 Euro.


Grau-glänzend und mit Strass besetzt, ebenfalls von Werner Voss.
Die 8cm Kugel für 1,50 Euro und 10cm Kugel-Durchmesser bekam
ich für 2,- Euro - ursprünglich mal 3,50 Euro.


Die 3,25 Euro, die diese aufwändig verzierte 8cm Kugel früher mal
gekostet hat, hätte ich sofort dafür bezahlt. Aber bei Porta ist sie
anscheinend ein Ladenhüter und wurde mit klarsichtiger Geschenk-
verpackung für 2,- Euro angeboten!


Diese nicht reduzierte 8cm Kugel in 'antikgrün'
für 3,50 Euro ist mein absolutes Highlight.


Und diese auch schon herabgesetzten creme-goldenen Bäume
für 3,- bis 6,- Euro kommen bei meiner Mutter ins Gartenfenster!


Ob es passt? Ich habe so eine Idee für die beflockten Papiertüten.
Für 1,25 bis 1,75 Euro pro Tasche kann ich wirklich viel damit
experimentieren! Die Tropfenform in Orange für 1,25 Euro passt
perfekt, wenn ich wieder
diese Elemente verwende. Und auch
die braun-beglimmerten matten Kugeln hat Werner Voss im
Vertrieb - nochmals 1,50 Euro und 2,- Euro. Gekauft für diese
Sammlung in Kupfer- und Braun-Tönen ...

Fotos: S.Schneider



Als ich mir vorgenommen hatte zu Ikea zu fahren, um mir
weiße Bilderrahmen für meine Flade-Engel zu besorgen,
lag Porta in Braunschweig gleich nebenan am Wegesrand ...
Eigentlich dachte ich, ich wäre viel zu spät dran und würde
nur noch ein oder zwei Ladenhüter dort finden. So erging es
mir jedenfalls in den letzten Jahren, wenn ich nicht rechtzeitig
dort vorbei kam. Und plötzlich stand ich in einem Weihnachts-
Wunderland mit gefühlten 30% reduzierten Deko-Artikeln. So
aufwändig dekorierte Kugeln waren mir noch nie zuvor begegnet.
Und wenn höchstens in Läden, die ich nur sehr selten betrete. Ist
das nun alles neue Ware, die schon raus muss, da das Weihnachts-
geschäft fast erledigt ist? Oder sind das etwa die Folgen der
Finanzkrise des letzten Winters, die auch mir ab Oktober von
Tag zu Tag mehr die Lust auf neue Deko genommen hatte ...




Kommentare:

mausimom's hat gesagt…

Ich habe grade eben ein Päckchen bekommen das auch noch so ein paar Silberschätzchen enthält..... ich bin total verliebt in dieses Bauernsilber!!

SchneiderHein hat gesagt…

@ Mausomom's
Ich vermute, mir hat sich da auch ein neues Sammelgebiet eröffnet ;-)

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Silke,
da hätte ich mit Sicherheit zugegriffen - oh die Kugeln sind total schön -
es grüßt dich - Ruth