Freitag, 13. November 2009

mehr demnächst ...



Diese Glas-Ornamente sind aus einem Ebay-Shop.
Dort kann frau sie ersteigern oder auch
einfach kaufen.
Was noch in dem Paket war, zeige ich später einmal ...

Foto: W.Hein



Zur Zeit ist es gar nicht so einfach, zwischen Gartenarbeit,
Deko-Vorfreude, dem 'doch ein bisschen in den realen und
virtuellen Geschäften schauen', dem Versuch trotz oftmals
grauem Wetter Fotos für die verschieden Blogs zu machen
und dem ganz normalen Leben... auch noch die Zeit zum
Posten zu finden. Zumal sich in diesem November seit über
einer Woche die übliche November-Erkältung auch schon
angefunden hat. Alles alle Jahre wieder! Aber ich hoffe, in
den nächsten Tagen komme ich etwas häufiger zu all' den
geplanten Posts. Nur der Rest von Weihnachten 2008, der
dauert wohl noch etwas ...


Nachtrag Samstag 21. November 2009:
Seit Dienstagabend hat uns im Haus das Internet verlassen.
Leider scheint unser Problem servicebedürftig zu sein, denn
2 Splitter später tut sich immer noch nix. Und den für uns wohl
notwendigen Service bekommen wir erst am nächsten Mittwoch
gegen 13 Uhr. Über UMTS macht posten & bloggen, aber über-
haupt keinen Spass und ist ganz schön teuer. Also bis ...?

Dann werde ich jetzt also trotz fieser Halsschmerzen die Zeit
zum Dekorieren und anschließenden Fotografieren nutzen.


Samstag-Nachmittag:
Wie gut, dass es Nachbarn gibt! Ein paar Kabel getestet,
ein paar Stecker gedreht, und mit Nachdruck eine Nachjustierung
unseres Anschlusses beim Netzbetreiber durchgesetzt. Nun sind wir
wieder online. Zwar nur sehr wackelig, aber es geht zeitweilig.
Vielleicht wird es Ende November etwas besser, wenn wir eine
4000 DSL-Leitung bekommen ...


Kommentare:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Silke,
zunächst einmal wünsche ich dir gute Besserung - du bist hoffentlich bald wieder fit -
was du wieder für herrliche Dinge von Ebay hast - bin gespannt auf weitere Fotos.
Mir geht es auch so - es ist oftmals ein Spagat zwischen arbeiten gehen, Hausarbeit, Familie, dekorieren, Fotos schießen, posten, bloggen und und...
trotzdem macht es Spaß -
ganz liebe Grüße - Ruth

Iris hat gesagt…

Ohhh, dann wünsche ich dir ganz schnelle gute Besserung. Mach es dir gemütlich, schön mit warmer Decke und heißem Tee und werd schnell gesund!!!!!

Ute hat gesagt…

Auch von mir gute Besserung liebe Silke. Es ist wirklich schade, dass gerade die Vorweihnachtszeit immer so stressbehaftet ist. Aber wie wir ja alle wissen, machen wir uns diesen meist selber. Ich gebe zu, den Garten habe ich jetzt schon seit Monaten vernachlässigt und mich damit getröstet, dass er mir ja nicht gehört (was es natürlich nicht besser macht). Aber irgendwie gibt es ja immer genug zu tun. Fehlt nur noch ein Virus. Ich hoffe doch, dass ich davon verschont bleibe. Und noch eins zum Thema shoppen. Das ist durchs Internet und online-shops ja wirklich viel einfacher geworden. Allerdings muss man doch auch immer die Pakete annehmen. Manchmal tut mir unser Paketbote ja schon leid, weil er mir immer Päckchen von den Nachbarn vorbeibringt, die zwar ständig bestellen, aber nie da sind, wenn die Ware ankommt. Verrückte neue Welt!

carola hat gesagt…

GUTE BESSERUNG !
liebe Silke.

und den ebay shop von "hier" habe ich mir mal eben in pcto weihnachten angesehen, da könnte ja noch so einiges für dich dabei sein :-) - für den ganzen shop fehlt mir jetzt die zeit.
gucke ich nach dem 1. advent dann wenn alles hängt,liegt, steht, leuchtet . . .
ich stecke ja auch noch mitten in den vorbereitungen - und so manches teil muß erst noch geliefert werden *hoffentlich geht das alles gut* - und dann noch der obligatorische kellergang; kisten nach oben und die ersten auch schon wieder runter . . .
*schöööner stress*

ich hoffe du bekommst das bei dir alles gut hin, ohne die erkältung zu verschleppen.

ganz liebe grüße aus berlin.
carola und katerking

SchneiderHein hat gesagt…

@ Ruth
Wie erwartet, wird sich meine erkältung nun wieder durch den Herbst/Winter ziehen. Da kann ich es noch so langsam angehen. Mir fehlt wohl wirklich das Seeklima. Aber 3 Wochen am Stück auf die Insel? Da fehlen mir Katzen & Garten!
Ja, da trudelt noch so einiges in kleinen und größeren Kartons von Ebay ein - schließlich sparen wir ja schon seit 2003 die Kosten für den Urlaub ;-)
In den letzten Tagen hätte ich so schön viel Posten und mich dabei schonen können, aber sollte wohl nicht sein ...
Ebenso habe ich es noch nicht geschafft weiter nach den Anhängern zu suchen. Aber irgendwann tauchen sie wieder auf!

@ Iris
Nee, langsam rumräumen ist auch prima. Nur blöd, dass ich wegen des Splitters 2x in die Stadt musste. Obwohl am 2 Tag herrliches Herbstwetter war, habe ich mir jetzt wohl einen Rückfall eingehandelt. Aber Wolfgang ging es an den internetlosen Tagen noch schlechter.
Nun habe ich einen guten Grund eine ganz gemütliche Dekowoche im Haus einzulegen. Draußen kommt dann eben später ...

@ Ute
Seitdem wir keine offene Pforte mehr im Winter machen, ist der Stress weniger. Die Weihnachtsdeko sehe ich nun als eine Art persönlichen Adventskalender: Jeden Tag ein bisschen. Ist doch eigentlich Quatsch, dass inzwischen alles zum 1. Advent fertig sein soll und dann nur noch zu Weihnachten der Baum dazu kommt.

Dank des Wetters sehe ich den Garten auch sehr locker. Nur wenn ich jedes Jahr viele Arbeiten im Garten verschiebe, dann kommen wir irgendwann im Sommer wirklich nicht mehr in unseren Garten ;-) Allerdings schneide ich demnächst wieder viel Material für die Deko - aber erst bei Bedarf. Dadurch halte ich viele Bereiche auch etwas in Form ...
Ja, die nicht so problemlos zustellbaren Päckchen! Aber diese verrückte Welt hat auch eine gute Seite. In den letzten Monaten haben wir uns viel mehr mit unseren nachbarn bei der Päckchen-Übergabe unterhalten. Sonst sieht man sich im Herbst & Winter kaum ...

@ Carola
Stimmt, da war einiges dabei. Aber nicht nur zur Weihnachtszeit!
Den erwarteten Rückfall habe ich mir beim zweimaligen 'Stadtleerkaufen' wegen des Splitters natürlich eingehandelt. Wolfgang wollte dann unbedingt den Service vom Netzbetreiber haben, auch wenn er wohl kostenpflichtig ist. 'Das ist günstiger, als wenn Du in die Stadt gehst!' Fotos folgen ...