Mittwoch, 7. Oktober 2009

Wieder hervorgekramt



Es kommt mir gar nicht so lange vor, dass ich
die Metall-Maus aus der Fensterbank räumte, ...

das verwelkende Blatt aus der Vase entfernte ...

und die grün gefärbten Halme aus der Vase
im Treppenhaus
nahm. Die grünen lackierten
Birkenzweige aus dem Haba-Fenster
waren
noch nicht verpackt und bilden jetzt den
Hintergrund für die Gräser-Sammlung.

Auch die Hortensienblüten stammen aus dem letzten Herbst

Kommentare:

Börgi hat gesagt…

Mensch das gibt es doch nicht. Diese Maus haben wir auch. Ich muss zu meiner Schande gestehen das die noch im Keller ist. Sind leider noch so einige Sachen im Keller die ich noch nach dem Umzug hervorkramen muss. Umzüge sind grausam. Aber auf der neuen Terrasse habe ich jetzt auch endlich mehr Platz für Deko.

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Silke,
danke für deinen Besuch und lieben Kommentar.
Ich habe die Rosen in ganz normalen weißen Kerzenwachs getaucht. Gehalten haben sie einige Monate. Dann hat das Braun der ehemals weißen Rosen durchgeschienen. Ich hab sie dann entsorgt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit farbigem Wachs nicht passiert.
Für Samen der rosa Wicke wäre ich dir sehr dankbar. Meine waren einjährig und durch Gartenumstellung hat mein Mann ohnehin alles rausgerissen.
- Die Mäuse sind knuffig - du findest immer so schöne Sachen - wenn ich deine Posts lese überlege ich oft, ob du 2 Häuser hast - grins - du hast soooo viel wunderschöne Dekosachen - und die süßen Bären - und die Holzfigürchen und und und -
ich stöbern immer wieder gern in deinen Blogs.
Ganz liebe Grüße - Ruth

SchneiderHein hat gesagt…

@ Börgi
Dann ist es doch gut, dass es Blogs gibt, die an fast vergessene Kellerschätze erinnern ;-)

@ Ruth
Ich werde es wohl lieber mit Wachs und künstlichen Blüten versuchen. Aus den Anfangszeiten gibt es da den ein oder anderen Fehlkauf, den ich bestimmt damit noch sehr schön aufwerten kann ...

Dann gehen die Wicken in den nächsten Tagen auf die Reise!

Nein, 2 Häuser habe ich nicht, aber 2 Häuser in denen ich mich austoben kann: Immer, wenn unter dem Post das Label 'andere Deko-Welten in BS' erscheint, sind es Dinge, die die Räume oder den Garten bei meiner Mutter vollstellen. Die übrige Deko findet bei uns in Haus & Garten statt. Manches wechselt im Laufe der Zeit allerdings auch mal den Ort. Aber trotzdem habe ich inzwischen in beiden Häusern Lagerprobleme. Daher sollte ich in diesem Herbst besser mal die Weihnachtsabteilungen meiden! Andererseits sind viele schöne Dinge mir gerade dann zufällig begegnet. Ob ich wirklich standhaft bleibe? Bei den Holzfiguren aus dem Erzgebirge müsste ich ja 'nur' einen riesen Bogen um Ebay machen ...

Brigitte hat gesagt…

Bei dir sieht selbst eine rostige Maus wunderschön aus!

SchneiderHein hat gesagt…

@ Brigitte
Die Maus ist aber nur gut auf Rost getrimmt. Selbst der Außeneinsatz im Herbst und sogar der Schnee & Eis konnten ihr nichts anhaben - kein echter Rost zu sehen ...