Mittwoch, 28. Oktober 2009

Was so ein paar Blätter ausmachen ...



... wenn einige von ihnen zwischen den zwei Plexiplatten
der
Copylights liegen und die restlichen auf einem rostigen
Draht als Girlande aneinander gereiht werden, um dann vor
der beleuchteten Fläche zu hängen.

Drei verschiedene Blattformen in Rost-Optik
gab es im letzten Herbst zu kaufen. Und eigentlich
hatte ich sie in diesem Jahr fest für die Deko bei
meiner Mutter eingeplant. Aber hier haben sie jetzt
den perfekten Auftritt.

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

frisian-garden hat gesagt…

...wunderschöne Eindrücke hinterlasse die Blätter an der Lampe...manchmal weiß man gar nicht mehr,was ,man alles so für Schätzchen hat...LG Andrea

Astrantia im Garten hat gesagt…

Das ist aber eine schöne Idee, die gefällt mir richtig gut. Copy-Lights, davon habe ich noch nie etwas gehört. Wo bekommt man denn sowas?
herzlich Grüße A.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Andrea
Darum kommt jetzt auch fast alles auf den Blog, damit ich irgendwann einmal den Überblick behalte und mich vielleicht irgendwann einmal auch zurückpfeife wenn ich schon wieder etwas neues irgendwo entdecke ... ;-)

@ Astrania
Copylights gibt es, wenn ich mich recht erinnere seit Anfang der 90er im Handel. Der Ur-Entwurf der 30x30cm Wandleuchte stammt von einem befreundeten Designer von uns. Seitdem gab es diverse Streitigkeiten über die Rechte. Aber trotz des negativen Beigeschmacks mögen wir diese Wandleuchte noch immer und haben sie schon lange im Flur als 3er Gruppe und 2x im Bad als Wandleuchte.

Zur Zeit scheint dies die aktuelle Seite zu den Copylights zu sein: http://www.copylight.info/pages/idee.html
Dort wird auch das simple Prinzip der Leuchte prima erklärt und inzwischen gibt es sie auch in unterschiedlichen Größen und mit seitlichem Blendschutz.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Astrania
Und bei Ebay ist zur Zeit eine Leuchte in der Auktion ...
http://cgi.ebay.de/Copylight-Wandleuchte-gross_W0QQitemZ200398466290QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten?hash=item2ea8adecf2

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Silke,
das sieht wirklich richtig gut aus - wow - prima Idee -
lg. Ruth

Brigitte hat gesagt…

Was für eine hübsche Idee!

Herz-und-Leben hat gesagt…

Hier hab' ich gleich mal nachgeschaut.