Mittwoch, 28. Oktober 2009

Waldbären im Haus



Die kleine Mia ist ganz stolz, denn
der Bollerwagen ist jetzt übervoll.

Und Tobi muss sogar schon die vom Wagen
gefallenen Nüsse wieder einsammeln.

Während die Maus mit Zaubärhaft verhandelt,
ob sie die rausgeworfene Kastanie bekommen kann.


Ja, es ist Herbst - jetzt auch im Fenster zum Garten ...

Fotos: S.Schneider



Tobi ist ein
Valdorf Bär und kam im letzten Herbst, wie auch
die
Rica-Bärin kleine Mia, von den Puppen-Festtagen im Werratal
mit. Wenig später entdeckten wir im Schaufenster der
Bärenhöhle
diese alte Steiff-Maus. Und zum letzten Bärenhöhlen-Geburtstag
brauchten die drei kleinen Bären unbedingt noch diesen grünen
Bollerwagen. Zaubärhaft ist ein Zaubearhaft von Barbara Fernholz
von der Teddybär Total 2008, der dort in diesem Frühjahr eine

Kommentare:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Silke,
oh die kleine Mia hat es mir angetan - ist die süüüß - und der Hut von Zaubär - wow -
lg. Ruth

Iris hat gesagt…

Boahhhhh was sind die süss, der Hut ist ja Klasse!!
Weißt du eigentlich das ich mich schon unheimlich auf deine Weihnachtsdeko freue, habe die Bilder schon einigen Freundinnen gezeigt weil ich so begeistert bin!!!

SchneiderHein hat gesagt…

@ Ruth
Ja, die kleine Mia fand ich auch zu niedlich, als wir sie im Herbst auf der Ausstellung entdeckten. Doch eigentlich haben wir lieber größere Bären, die sich leichter einkleiden und fotografieren lassen. Aber für so eine Deko-Szene lassen sich diese Mini's besser dekorieren und nehmen auch nicht so viel Platz weg.
Den spitzen Hut mit Glöckchen und Stern hatte er schon an, als wir ihn entdeckten. Daher bekam er auch seinen Namen.

@ Iris
Hoffentlich enttäusche ich Dich nicht mit der zukünftigen Weihnachts-Deko. Im Moment kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, wo ich welche Farbe verwenden möchte. Aber wahrscheinlich werfe ich wie im letzten Jahr kurz vorher alle Farb-Konzepte wieder über den Haufen und mache was ganz anderes.
Doch zuerst möchte ich hier noch die vergangene Weihnacht posten. Hoffentlich schaffe ich das im November!