Donnerstag, 29. Oktober 2009

Hier hat es den richtigen Platz ...



Im letzten Herbst zufällig bei Ebay entdeckt und zu
einem recht günstigen Preis als Deko-Tier ersteigert.
Nun sitzt es auf dem Tablett im Treppenhaus. Aber
vielleicht trifft dieses Steiff-Eichhörnchen ja auch
eines Tages mal auf einen der Bären im Garten ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Das ist ja wirklich wonnig - und dann noch Steif - wow -
lg. Ruth

Brigitte hat gesagt…

Wir haben ja aus früheren Jahren noch etliche Steif-Tiere, aber ein Eichhörnchen erinnere ich mich nicht, überhaupt je irgendwo gesehen zu haben. Das ist dann schon eher eine Rarität.

Brigitte hat gesagt…

Ja, und Steiff schreibt man es natürlich.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Ruth und Brigitte
Es hätte nicht unbedigt Steiff sein müssen. Aber dort wurden zeitweilig wohl wirklich schöne Tiere produziert. Allerdings sind meine Steiff-Tiere aus Kindertagen längst nicht so schön und ausdrucksvoll. Dieses hat wohl noch ein paar Jahre mehr 'auf dem Buckel'. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mir als Kind mal die Nase am Weihnachts-Schaufenster wegen einem Eichhörnchen plattgedrückt hatte. Obwohl mich diese Tierchen in natura schon als Kind begeistert haben.
Tja, Ebay... Und plötzlich hat man Dinge, die man vorher überhaupt nicht brauchte. Und wahrscheinlich sogar ein kleines 'Schätzchen'. Aber zur Zeit macht es mir jedes Mal einfach Freude wenn ich durchs Treppenhaus gehe und es auf seinem Tablett sitzt.

SchneiderHein hat gesagt…

Und irgendwo auf dem Dachboden in meinen Spielkisten habe ich noch von einem Harzausflug ein kleines Eichhörnchen - so ein beflocktes Souvenir mit echtem Fellschwanz ... Viel zu schade, um dort zu schlummern, denn eigentlich ist das auch perfektes Herbst-Dekomaterial!