Mittwoch, 28. Oktober 2009

Gestern per Post ...



... kam dieser alte und sehr gut erhaltene Lampion-Engel.

Bisher hatte ich nun erst zum 2. Mal das Glück bei Ebay
diese betagten und nahezu unverletzten Lampion-Träger
zu ersteigern. Inzwischen ist jedoch auch der dritte und
älteste Engel liebevoll restauriert und kann jetzt sogar
in der ersten Reihe stehen.

Und in dieser Gruppe versammeln sich die jüngeren Engel.
Meinen ersten Engel mit Lampion hatte ich noch im Januar 2008
in einem Geschäft gefunden. Aber alle anderen waren damals
schon vergriffen und werden zur Zeit nicht mehr hergestellt.
Doch Ebay sei Dank ...

In ein paar Tagen müssen diese Engel jedoch ihre Lampions
vorläufig abgeben, denn dann machen meine Blumenkinder
wieder einen Laternen-Umzug ...

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Iris hat gesagt…

Die sind ja goldig!!

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Die alten finde ich am allerschönsten!

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sara
Das geht mir auch so. Aber zur Zeit explodiren bei Ebay wieder die Preise dafür. Ich hatte damals wirklich noch Glück. Heutzutage würde ich mir die alten bei den Preisen wohl nicht mehr leisten. Aber inzwischen habe ich auch genug - und Lampions auch ;-)